Liebster Blog Award #3

urlblog

Kaum zu glauben, aber war: Ich wurde schon wieder für den „Liebsten Blog Award“ nominiert und auch beim dritten Mal freue ich mich immer noch riesig darüber, deshalb: vielen lieben Dank an nana-fkb. Da dies, wie erwähnt, mein drittes Mal ist, werde ich weder die Regeln niederschreiben (falls du sie nachlesen, und damit auch gleichzeitig meine zwei anderen Post lesen willst, kannst du dies HIER tun), noch weitere Blogs nominieren. 🙂

Ohne Umschweife fange ich dann jetzt mal an, nana-fkb’s Fragen beantworten:

1. Sommer oder Winter?

Jede Jahreszeit an sich hat seine Vorzüge, aber ich bin eindeutig ein Winter-Mensch. Ich mag es lieber wenn es kalt ist und zwar nicht, weil ich mir dann warme Pullover anziehen kann und den Kamin anmachen kann, weil ich finde schon sowas viel zu warm. Ich will zwar nicht frieren, aber es so schön angenehm frisch sein. Und nebenbei fahre ich auch gerne Ski, was leider nur im Winter geht.

2. Krimi oder Liebesroman?

Eindeutig Liebesroman. Zwar gucke ich viele Krimi-Serien, aber beim Lesen brauche ich irgendwie schöne Geschichten, bzw. Fantasy. Krimis brauche ich mir nicht auch noch beim lesen geben.

3. Was machst du, wenn es richtig warm ist?

Drinnen sein und warten bis es kälter wird. Naja, das ist vielleicht doch etwas übertrieben :D. Entweder lese ich draußen (obwohl ich das gar nicht sooo gerne mache, weil mich entweder die Sonne blendet, oder weil ich einfach keine bequeme Position finde) oder ich gehe schwimmen, höre draußen Musik. Naja und diesen Sommer werde ich an solchen Tagen vermutlich oft arbeiten, denn desto schöner das Wetter, desto voller die Eismanufaktur.

4. Was macht dir beim Bloggen besonders Spaß?

Besonders toll am bloggen finde ich, dass man merkt, dass man nicht alleine auf der Welt ist. Plötzlich merke ich, dass da noch andere Leute sind, die genauso empfinden wie ich. Und damit meine ich nicht irgendwelche Feunde, die eh zu einem stehen, aber völlig fremde Menschen sind deiner Meinung und vor allem völlig fremden Menschen scheint es zu gefallen, was ich zu schreiben habe.

5. Bist du noch in anderen Foren vertreten?

Also ganz klassisch bei Facebook, Twitter (obwohl ich das irgendwie nicht leiden kann), Instagram, WeHeartIt, LovelyBooks & Bloggerportal

6. Was ist momentan dein Lieblingslied?

Schwierig, da ich echt viel Musik höre, aber ich würde sagen Flashlight (Pitch Perfekt 2)!

7. Liest du e-Books oder lieber “richtige” Bücher?

DEFINITIV RICHTIGE BÜCHER! Ich bin absolut kein Fan von e-Books und meine Meinung dazu wird sich vermutlich auch nicht so bald ändern. Auf Reisen sind sie bestimmt ganz reizvoll, aber meiner Meinung nach muss man beim lesen ein richtiges Buch in der Hand halten. Man muss richtige Seiten umblättern, den Geruch riechen und das Buch fühlen. Außerdem finde ich ja, dass ich schon den ganzen Tag auf einen Display starre, ob aufs Handy, auf den Fernseher oder auf den Laptop, da brauche ich nicht auch noch beim lesen auf einen Display starren. Immerhin ist lesen wenigestens noch eine Sache, die nicht elektronisch abläuft, und das sollte auch so bleiben. Ich könnte noch Stunden weiter Argumentieren, aber ich belasse es jetzt einfach mal hierbei.

8. Wer ist der liebste Mensch in deinem Leben und warum? (Du musst keine Namen nennen)

Ich glaube im Moment ist meine beste Freundin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wir hatten uns letzten Monat heftig gestritten und fast den ganzen Mai kein einziges Wort miteinander geredet (was reichlich schwer war, da wir in relativ vielen Fächern nebeneinander sitzen), aber ich habe in der Zeit einfach gemerkt, wie doll ich sie vermisse. Sie ich einfach immer für mich da und sie sagt mir immer die Wahrheit (machmal auch etwas zu ehrlich). Aber vor allem schätze ich an ihr, dass ich einfach immer weiß woran ich bin. Bei ihr habe ich einfach das Gefühl ich selbst sein zu können und selbst dann noch der tollste Mensch auf Erden zu sein. Ich habe dich lieb!

9. Was ist dein Lieblingsgetränk im Sommer?

Ich liebe Milchshakes, egal welche Sorte. Ob mit Fruchteis oder mit frischen Früchten oder mit anderen Sachen: Es schmeckt einfach immer super-duper lecker.

10. Bist du ein Familienmensch?

Absolut nicht! Ich will zwar auf jeden Fall später eine Familie Gründen und kleine Baby-Saskias in die Welt setzen, aber ich bin niemand, der andauernd seine Familie um sich haben muss und jedes Mal wenn ich meine Verwandten anrufen soll, muss Mama quasi eine Waffe auf mich richten, damit ich es tue. Ich kann echt nicht erklären, warum ich so bin, aber irgendwie bin ich halt so…

11. Wenn du dir meinen Blog anschaust: was kann ich deiner Meinung nach noch verbessern?

Also ich mag deinen Blog wirklich gerne und ich lese mir auch echt gerne durch, was du so zu sagen hast. Wenn ich es recht überlege fällt mir eigentlich gar nichts ein, was du ändern müsstest. Bleib wie du bist 🙂

See you, Saskia xxx

Advertisements

Ein Kommentar zu “Liebster Blog Award #3

  1. Ach wie toll, dass du so schnell und so super ausführlich geantwortet hast. Das freut mich 🙂 Dass du nur „richtige“ Bücher magst, kann ich wirklich nachvollziehen. Ich habe zwar auch ein Kindle, aber nutze ihn eigentlich nur abends im Bett, wenn das Licht schon aus ist oder eben, wenn ich unterwegs bin. Dafür ist er echt praktisch. Aber richtige Bücher sind einfach immer besser. Das wird sich nicht ändern 😉
    Und wie lieb du bist ❤ Ich kann das Kompliment nur zurück geben. Ich lese mir auch immer super gern durch, was du schreibst und finde es wirklich toll.

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: