Tag 9: meine Zukunft Teil 2

Heute geht es um meine Ziele und Wünsche in der Zukunft, wobei ich sagen muss, dass dies relativ ähnlich zu dem Thema vom Tag 2 ist, wo es darum ging, wie ich mir mein Leben in 10 Jahen vorstelle. Damit ich nicht noch einmal das selbe erzähle, werde ich heute eher auf meine Nahe Zukunft eingehen, also was ich mir für die nächsten Monate vorstelle bzw. erwünsche.

Da ich noch 13 Jahre Schule habe (was ein Glück!) muss ich auch noch ein weiteres Jahr zur Schule gehen, um dann endlich mein Abitur in der Tasche zu haben. Mein Wunsch ist es das nächste Jahr noch einmal so richtig reinzuhauen, um ein gutes Abitur auf die Beine zu stellen. Mir ist bewusst, dass ich keinen 1,3 Schnitt haben werde wie mein Bruder, aber 2,0 darf es gut und gerne sein.

Aber das ist eher der Pflichtteil meiner Zukunft, danach kommt das, worauf ich mich schon ewig freue. Wenn alles nach Plan und meinen Vorstellungen verläuft, würde ich liebend gerne ein Au Pair Jahr in Australien machen. In den Sommerferien werde ich mich an die Bewerbung ransetzen und Anfangen zu sparen, denn die Kosten eines solchen „Vergnügens“ sollte man keineswegs unterschätzen. Da man als Au Pair nur ein halbes Jahr in einer Familie bleiben kann, würde ich gerne ein halbes Jahr nach Adelaide (weil wir da Bekannte haben und mir das irgendwie ein Gefühl der Sicherheit gibt zu Wissen, dass ich nicht komplett alleine am anderen Ende der Welt bin) und danach entweder noch mal irgendwo in Australien oder vielleicht sogar nach Neuseeland. Aber da informiere und kümmere ich mich in den Sommerferien drum.

Bevor ich das aber tue werde ich zum dritten Mal jetzt für zwei Wochen auf einer Freizeit Temer sein (in meiner Gruppe sind ausschließlich 9 Jährige aber auf der gesamten Freizeit gibt es Kinder von 6 bis 12). Ich freue mich riesig darauf, da es jedes Jahr sehr viel Spaß macht und vor allem, weil dieses Jahr das Oberthema der Freizeit „Hogwarts und andere magische Welten“ ist. Unter uns Teamer bin ich der Harry-Potter-Experte schlechthin. Es ist fast als würde das Thema „Harry Potter“ mich dieses Jahr nur so verfolgen. *Genial*

Außerdem habe ich vor mit einer Freundin für einen (oder zwei) Tag(e) nach Amsterdam zu fahren. Sie hat mir diese Fahrt zum Geburtstag geschenkt und ich freue mich schon mega darauf. Wenn meine Freundin einverstanden ist, kann ich euch ja danach davon berichten und Fotos zeigen.

Was sind eure Pläne für die nahe Zukunft?

See you, Saskia xxx

P.S. Lasst mich wissen, ob ihr Interesse daran hättet, dass ich euch wegen der Au Pair-Sache auf dem laufenden halte?! Also bezüglich der Vorbereitung udn dann auch über den Aufenthalt dort.

Advertisements

5 Kommentare zu “Tag 9: meine Zukunft Teil 2

  1. Deine Zukunftsaussichten klingen wirklich gut 🙂 Ich hoffe, es läuft vieles so wie du dir das vorstellst! Ich hatte damals auch überlegt, ob ich nach dem Abi ins Ausland gehe. Aber habe mich letztlich dagegen entschieden (mittlerweile frage ich mich selbst, warum :-/ ). Also wage es. Es wird bestimmt Spaß machen 🙂
    Und ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, mehr über deine Vorbereitungen zu erfahren.
    Ich habe dich aktuell zu meinem neuen liebsten blog award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du nochmal Lust hast, auch wenn du gerade erst einen ausgefüllt hast 😉 https://nanafkb.wordpress.com/2015/06/09/liebster-blog-award-2/

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke an meiner Meinung wird sich nichts mehr ändern, aber es kann halt immer sein, dass ich aus welchen Gründen auch immer keine Familie bekomme… also Daumen drücken 😀
      Und ich nehme die Nominierung auch gerne noch einmal ein drittes Mal an 😉 also danke sehr (:

      Gefällt 1 Person

    • Ach da wirst du bestimmt eine nette Familie finden. Das wird schon klappen. Bei mir ging es damals dann eher darum dass ich doch lieber direkt im Anschluss ans Abi studieren wollte. Im Nachhinein frage ich mich allerdings warum :-p Ach super danke 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: 30 Tage Challenge | lifewithsaskia

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: