…it’s over!

Wer meine Post schon ein bisschen verfolgt hat, weiß, dass ich eine kleine Hobby-Autorin bin und, dass ich auch an einem Buch schreibe.

Wobei ich diesen Status aktualisieren muss, denn ich habe es geschafft: Mein „Buch“ ist fertig. Ich habe gestern die letzten paar Sätze geschrieben und in dem Moment, wo mir klar war, dass das gerade das letzte Wort war, hätte ich lachen aber auch weinen können. Weinen, weil es einfach komisch ist zu sagen, das die Story vollendet ist und lachen, weil ich gleichzeitig unglaublich zufrieden war (und froh, weil ich schon wundervolle Ideen für ein weiteres Buch habe – und genau diese Ideen habe ich heute den ganzen Tag schon auf Papier gebracht und ich bin mir sicher, dass das nächste Buch super wird).

Ich habe nebenbei aber auch den ganzen Tag überlegt, ob ich was zu meinem fertigen Roman posten soll oder nicht, aber wieso nicht? – Weil nur weil ich es zuende geschrieben habe heißt es nicht, dass es irgendwann veröffentlicht wird. Es ist zwar ein großer Traum von mir einmal ein Buch zu veröffentlichen, aber, obwohl ich zufrieden bin mit meinem letzten Buch, glaube ich nicht, dass das letzte Buch (das hört sich komisch an oder? Ich brauche echt einen Titel für das Buch :D) mir meinen Traum erfüllen wird. Für ein richtiges Buch fehlt glaub ich ein bisschen der Spannungsbogen, kann aber auch sein, dass nur ich das so sehe. Jetzt, da es ferig ist, werden ein paar Freunde endlich die Erlaubnis bekommen es zu lesen und somit kann ich mir dann auch endlich Meinungen einholen.

Trotz allem wollte ich euch mal kurz erzählen, worum es geht (bitte bedenkt aber, dass es das erste Mal ist, dass ich die Geschichte wirklich zusammenfasse) und euch damit gleichzeitig nach euer Meinung fragen, wer weiß, vielleicht werde ich auch einmal eine Leseprobe hier reinstellen…

3--25038-PutzenLili ist 18 Jahre alt und wohnt mit ihrem besten schwulen Freund in einer WG in der Innenstadt von Hamburg. Beide haben gerade ihr Abitur bestanden und auch sonst scheint das Glück auf Lilis Seite zu sein: Sie bekommt die Möglichkeit auf ein dreiwöchiges Praktikum und womöglich einen anschließenden Ausbildungsvertrag in einer Medienagentur. Und ganz nebenbei ist da noch dieser wundervolle Jonas, den sie bei ihrem Vorstellungsgespräch kennenlernt. Das verrückte an der Sache ist, dass er aufrichtiges Interesse an ihr zu haben scheint. Jedenfalls führt das eine zum anderen und schon nach kürzester Zeit sind die beide ein Paar.

bei Jonas kann sie so offen und ehrlich sein, wie sonst nur bei ihrem besten Freund Flo. Beide haben eine etwas komplizierte Kindheit hinter sich, aber dadurch kommen sie sich nur noch näher. Der einzige, der etwas gegen die Beziehung hat ist Flo und das auch noch aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen.

So langsam scheint Lili nicht mehr so ganz vom Glück verfolgt zu sein. Neben einem mittelschweren Unfall, wobei sie für kurze Zeit im Rollstuhl landet und etwas erfährt, was ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird, bereitet ihre kleine Schwester ihr üble Kopfschmerzen. Langsam aber sicher droht ihre wundervoll aufgebaute Welt einzubrechen. Wird das Glück wieder seinen Weg zu ihr finden und hält die Beziehung und auch die Freundschaft die Strapazen aus?

Na, schon neugierig? 😀 Erzählt mir doch, was ihr so über die Rahmenstory haltet!

See you, Saskia xxx

Advertisements

6 Kommentare zu “…it’s over!

  1. Ich wollte früher auch immer mal ein Buch schreiben. Ich denke mir in meiner Freizeit immer tausende Geschichten aus, aber sie aufzuschreiben fällt mir schwer, deswegen bewundere ich, dass du es geschafft hast!
    Die Geschichte so klingt ganz interessant, allerdings merkt man, dass es deine erste Zusammenfassung ist. Mich persönlich schreckt es auch ab, dass es in Hamburg spielt. In einer großen bekannten Stadt in Deutschland. Wenn du darauf spekulierst das Buch zu veröffentlichen, dann solltest du den Handlungsort und auch den Namen von „Jonas“ überdenken.
    (Es ist auf keinen Fall so, dass ich selbst es besser könnte oder dass ich deine Arbeit nicht schätze, auf keinen fall!! Ich will dir nur helfen und ehrlich Kritik üben. : ) )

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: