Todsünden-Tag

weiss-1920x1080_247612Meine dritte Nominierung für den Todsünden-Tag hat mich daran erinnert, dass ich schon nominiert war und total vergessen hatte diesen zu bearbeiten. Aber besser spät als nie. Also danke für die Nominierungen von thechaosdiaries, nana-fkb und Freigedichtung. Dann will ich mal beginnen:

Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?

Also so ganz genau weiß ich das nicht, aber ich würde behaupten, dass das Kabale und Liebe war, was ich für die Schule gekauft habe. Wie viel genau ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr so genau, aber es waren auf jeden Fall unter 5 Euro.

Welches war dein teuerstes Buch?

Wenn ich mal den Gesamtpreis beachte, dann waren das definitiv die Harry Potter Bücher auf Englisch, denn auch wenn ich nicht die Version mit der mega coolen Box genommen hätte, wäre es noch extrem teuer gewesen, aber ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall! Mit um die 100 Euro würde ich sagen, war das reichlich teuer.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Erst dachte ich, dass das eine schwierige Frage wird, aber wenn ich so darüber nachdenke, kann ich sie ganz einfach beantworten: Die Göttlich-Reihe. Ich finde die Bücher echt gut geschrieben und ausgedacht. Ich bin zwar kein Fan von griechischer Mythologie, aber in diesem Buch wurde das alles total gut dargestellt.

Aber, und das mag jetzt vielleicht übertrieben klingen, aber die Tatsache, dass Helen und Lucas einfach nicht kapieren, dass sie gar nicht verwandt sein können, da ihr angeblicher Vater schon Jahre vor ihrer Geburt gestorben ist. Und durch diese Dummheit tun die beiden alles um nicht zusammen zu sein und dann kommt da noch dieser andere Kerl und dann hatte ich kein Bock mehr. Ich muss gestehen, dass obwohl ich die Bücher echt gut fand, habe ich den letzten Teil nie zuende gelesen.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Eigentlich gar kein Buch, weil, wenn ich ein Buch haben möchte, dann kaufe ich es entweder sofort im Laden oder bestelle es und bis jetzt ist da noch nichts schief gegangen. Aber wenn ich trotzdem was sagen müsste, dann würde ich wieder die Harry Potter Bücher Box sagen, weil ich dafür erst das Geld brauchte und auch erst etwas finden musste, wo der Preis nicht zu teuer ist und alle Teile vertreten sind (verrückterweise ist es echt schwer alle 7 Bücher als Set zu bekommen, was einfach kein Sinn macht…).

Völlerei

Welches Buch macht dich Hungrig?

Hungrig auf mehr? Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden, denn es gibt viel also WIRKLICH VIELE Bücher, die mich hungrig auf mehr machen, und ich will jetzt nicht zu mies sein und ein Buch ausschließen, also lass ich es.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?

Easy: Die Tribute von Panem! Ich weiß, dass die Bücher echt gut sein sollen und ich habe auch alle in meinem Regal stehen, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht mich dazu durchzuringen, es zu lesen. Jedes Mal wenn ich mir vornehme: „Als nächstes lese ich jetzt wirklich Panem!“, kommt mir ein anderes Buch dazwischen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich es bald schaffen werde.

Welches Buch hast dein Leben beeinflusst?

Harry Potter! Zwar habe ich die Bücher erst dieses Jahr gelesen, aber seit dem haben sie mein Leben definitiv beeinflusst, weil ich mittlerweile völlig verrückt nach Harry Potter bin. Es gibt einfach nichts besseres und seit ich meine große Liebe (haha :D) gefunden habe, scheint Harry mich wirklich zu verfolgen…

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?

Wie soll ich denn aus diesem Haufen an Helden den Attraktivsten finden? Das ist schier unmöglich… naja, aber ich entscheide mich trotzdem. Ganz spontan würde ich sagen, dass Vincent von der Revenant-Triologie der attraktivste. Zwar hat er wie alle ein kleinen Heldenkomplex, aber ich finde ihn super-duper-mega sympatisch. Mehr brauche ich dazu auch gar nicht zu sagen.

Hochmut

Welches Buch gibt dir das Gefühl belesener zu sein als deine Mitmenschen?

Seltsam, aber nun gut. Wenn ich Menschen gegenüberstehe, die Harry Potter nicht gelesen habe, fühle ich mich schon etwas überlegen, einfach, weil ich in eine Welt eintauchen konnte, was sie noch nicht konnten. Ist schon was tolles.

Neid

Welches Buch würdest du gerne geschenkt bekommen?

Zur Zeit habe ich keine wirklichen Wünsche, weil ich noch einiges zu lesen habe. Es gibt zwar ein paar Bücher, die ich noch lesen will, aber es sind keine Bücher, die ich geschenkt bekommen brauche, weil ich sie mir selbst kaufen werde…

Das war’s auch schon! In letzter Zeit war ich nicht so aktiv, weil die Kinderfreizeit nicht ohne war und vielleicht werde ich demnächst nochmal viel um die Ohren haben, aber dazu mehr, wenn es klappen sollte.

Ich nominiere:

Zwischensequenz

Medienmädchen

Tintenklecks

Buchherz

Viel Spaß beim Fragenbeantworten!

See you, Saskia xxx

Advertisements

2 Kommentare zu “Todsünden-Tag

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: