Ab-in-den-Sommer-TAG

Ich wurde von Stopfi’s Bücherwelt für den Ab-in-den-Sommer-TAG nominiert und diese Nominierung nehme ich selbstverständlich an. Seid gespannt, welche Bücher ich für welche Kategorie auswählen werde (pssst, ich bin es auch :D).

1) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, das dich in den Sommer schickt!

Ich habe zwischen Winter und jetzt einige Bücher gelesen und wenn es um die Frage gehen würde, welche(s) Büch(er) mich in den Frühling begleitet haben, wüsste ich die Antwort sofort (Harry Potter nebenbei bemerkt), aber in den Sommer haben mich verschiedene Bücher begleitet, dennoch entscheide ich mich für Obsidian von Jennifer L. Armentrout. Das Buch hat mich extrem gefesselt und ich verfluche mich selbst dafür, dass ich noch nicht dazu gekommen bin weiter zu lesen, aber irgendwie kam immer ein Buch dazwischen…

51fKL-QnHfL._SY344_BO1,204,203,200_

2) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?

Da ich neulich erst mich Freundin und Buch im Freibad war, wähle ich hierfür dieses Buch aus: Cinderella kann mich mal! von Cindi Madsen (Rezension HIER). Sobald ich mich eingelesen hatte war ich ziemlich gefesselt von dem Buch. Es ist eine humorvolle und auch etwas zynische Liebesgeschichte.

41rq-uArx+L._SY344_BO1,204,203,200_

3) Besuche eine Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten!

Tja, mit Eis kenne ich mich aus! Also als Eissorten wähle ich Buttermilch-Erdbeer und weiße Schokolade (ich sage euch: traumhafter Geschmack!). Als zugehöriges Buch zu Buttermilch-Erdbeer wähle ich den Jugendthriller Dein Blick so kalt von Inge Löhnig, welchen ich glaub ich letztes Jahr gelesen habe und ich habe mich sofort darin verliebt. Passend zu weiße Schokolade nehme ich 13 Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson, wo mit nur der Titel zum TAG passt sondern auch der Inhalt.

51dFISwStkL._SX302_BO1,204,203,200_ 022_15981_147757_xl

4) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?

Als mir meine Antwort für diese Frage eingefallen ist, musste ich schmunzeln, da es in dem Buch um eine andere Spannung geht, als mit der Frage vielleicht beabsichtig, aber in After Passion von Anna Todd (Rezension HIER) existiert definitiv eine gewisse Spannung und nicht nur in der Handlung sondern vor allem zwischen den Personen.

9783837130805_Cover

5) Die Sommerferien: welches Buch sollte niemals zuende gehen?

In meinen Augen sollten die Harry Potter von J.K. Rowlings niemals zuende gehen (leider tun sie das…). Von Harry Potter kann man bzw. ich einfach nicht genug bekommen und ich hätte nichts dagegen, wenn es noch weitere Bücher geben würde… wie wäre es mit einem Buch über Draco? oder über das Leben von Harry’s Kindern auf Hogwart? Das wäre einfach der Hammer!!!

Harry-Potter-Series

6) Urlaub auf Balkonien: Nenne 3 Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken!

Puh, schwer, weil ich es schwer finde zu sagen, dass ich durch ein Buch in den Urlaub „geschickt“ wurde, also werde ich einfach drei Bücher nennen, die ich gelesen habe und völlig darin versunken bin, sodass ich Abend aus dem Fenster geguckt habe und mich gefragt habe, wo der Tag geblieben ist (vielleicht ist das ja auch gemeint :D). Erst gestern habe ich den ganzen Tag Zeitsteinwirrwarr  von Isabella Riffel gelesen und habe nicht bemerkt, wie die Zeit vorbei geht, dann wäre da noch This is not a Lovestory von Holly Bourne und die Revenant Triologie von Amy Plum, die ich auch verschlingen habe, als wäre mein Leben davon abhängig.

0-5294147 this_is_not_a_love_story-97834237158507585

7) Nicht endene Hitzewelle:Nenne ein Buch in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht!

Um ehrlich zu sein ging es keinem der Bücher die ich in naher Vergangenheit gelesen habe um Schnee, Eis oder Kälte, aber vor zwei Jahren glaub ich habe ich Frost Engel von Tamina Berger gelesen, aber um noch ehrlicher zu sein: ich habe keine Ahnung mehr worum es geht… es ist auf jeden Fall ein Jugendthriller wo die beste Freundin von der Protagonistin gestorben ist.

frostengel-9783401068084_xxl

8) Die laute Partynacht: welches Buch hatte ein Ende, welches du gefeiert hast?

Das letzte Buch einer Triologie hatte ein wudnervolles Ende. Erst dachte ich, dass alles vorbei ist, aber dann… Jedenfalls heißt das dritte Buch Dornenkuss von Bettina Belitz. Genau wie schon so viele andere Bücher hat diese Triologie mich völlig in seinen Bann gezogen und nicht mehr so schnell losgelassen (manchmal bin ich so vertieft in die Bücher, dass ich nicht damit klar komme, dass sie wirklich schon vorbei sind).

0000_s5_kuss.indd

9) Planen im Reisebüro: welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall noch lesen?

Ich werde auf jeden Fall, komme was wolle, Onyx von Jennifer L. Armentrout lesen und ich freue mich schon mächtig darauf das Buch endlich in den Händen halten zu können!

51iAMMtapQL._SY344_BO1,204,203,200_

10) Tagge weitere Sommerliebhaber!

Ich nominiere folgende wundervolle Blogs:

nana-fkb

thechaosdiaries

zwischensequenz

freidichterin

twonovelists

See you, Saskia xxx

Advertisements

10 Kommentare zu “Ab-in-den-Sommer-TAG

    • Ich musste meinen Kopf auch richtig anstrengen, vor allem, um nicht ein Buch doppelt zu nennen 😀 (bin öfters mal zum Bücherregal gerannt und habe nachgesehen, was ich überhaupt für Bücher habe :b)
      Immer wieder gerne 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Ab-in-den-Sommer-TAG | thechaosdiaries

  2. Pingback: # Ab-in-den-Sommer-TAG – YEAH! | freigedichtung

  3. Pingback: Ab-in-den-Sommer-TAG | TwoNovelists

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: