Liebster Blog Award – numero cuatro!

liebster-awardsEs ist mal wieder so weit meine Lieben! Der „Liebster Blog Award“ macht wieder seine Runde und hat auch mich weidergefunden. Superlieben Dank an die wundervolle Stopfi von Stopfisbücherwelten … schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

Die Regeln werde ich nicht noch Mal erläutern, weil die meisten kennen sie und falls nicht findet ihr HIER meine vorherigen Nominierungen.


Here we go:

Was liebst Du am Bloggen?

Ich liebe es, dass ich schreiben kann was ich will. Entweder jemand mag es (was mich jedes Mal ungeheuer freut) oder eben nicht. Es ist kein Druck da und ich kann einfach über alles schreiben, was ich will, weil es prinzipiell keine Regeln gibt. Und das beste an dem ganzen ist, dass selbst wenn ich denke, ich bin ganz alleine mit meinen verkorksten „Eigenschaften“ auf der Welt, stellt sich immer wieder heraus, dass dem nicht so ist.

Welche Jahreszeit magst Du am liebsten? Warum?

Winter, weil es kalt ist und ich Ski fahren kann, aber ich finde eigentlich hat jede Jahreszeit seine Vor- und Nachteile.

Was ist Deine liebste Sportart?

Rein aus Gewohnheit würde ich Basketball sagen, weil ich bis vor kurzem noch im Verein war und ich den Sport wirklich mag, aber im Moment bin ich eher ein Inliner-Fan, was echt praktisch ist, weil ich beim Sport Gleiten, Fahren, Rollen gewählt habe, was auch Inliner mit einbezieht.

Würdest Du lieber alle Deine Bücher weggeben und dafür gratis Neue bekommen oder alle Deine Bücher behalten und gar keine Neue bekommen?

Oh. Mein.Gott. Was weiß ich? Einerseits will ich mein Bücher behalten, aber auf der anderen Seite bin ich eigentlich niemand, der Bücher doppelt liest. Demnach würde ich vermutlich schweren Herzens meine alten Bücher aufgeben und Neue entdecken. Wer weiß, vielleicht wartet mein absolutes Lieblingsbuch noch dadraußen und ich würde es nie entdecken, weil ich mich zu sehr am alten festklammere. (Die Erinnerungen habe ich ja noch :D)

In welches Land würdest Du gerne mal reisen? Warum?

Ich war schon da aber Australien! Ich habe vor nächstes Jahr ein Aupair-Jahr dort zu machen und deshalb ist Australien mein nächstes Reiseziel, worauf ich mich schon unglaublich freue!

Welches Land interessiert Dich überhaupt nicht? Warum?

Ich würde nicht sagen, dass mich ein Land so gar nicht interessiert, aber in Länder wie Afganistan muss ich nicht unbedingt reisen.

Hast Du einen besonderen Lebenswunsch oder – traum?

Ich will einfach nur glücklich sein!

Berge oder Meer?

Fast alle Urlaube habe ich am Meer verbracht und ich finde es auch wunderschön dort, aber ironischerweise mag ich es gar nicht im Meer zu schwimmen. Aber nur Berge…? Keine Ahnung.

Was ist dein Lieblingskuchen (mm…Kuchen!)

Easy! Der Zupfkuchen von meiner Omi! Leider werde ich ihn nie wieder essen, aber besser geht es einfach nicht, auch wenn er recht simple ist.

Liest Du gerne Bücher auf anderen Sprachen? Welche Sprachen sind das?

Also die einzig andere Sprache die ich beherrsche ist Englisch und gelegentlich lese ich auch was auf Englisch, aber bis jetzt waren das noch nicht sonderlich viele Bücher.

Was ist deine Lieblingsstadt?

London! Ganz klar. Da fühle ich mich einfach wohl.


Ich tagge die wundervollen Blogs:

nana-fkb

sternenbriese

Jules Leseecke

Zwischensequenz

Isa’s Bücherregal

chaoskingdom

Viel Spaß ihr Lieben!


…and your questions are… *trommelwirbel*

  1. Was hat dich zum lesen inspiriert?
  2. Welches Buch liest du gerade und worum geht es/ wie ist es?
  3. Falls du es alles zusammen kriegst, wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
  4. Wie würdest du deinen style beschreiben?
  5. Bekommst du lieber Geschenke oder verschenkst du lieber (ehrlich!)?
  6. Nenne drei Charaktere, die du gerne im Real-life kennen würdest – Begründung.
  7. Wie haben deine Freunde und Familie reagiert, als du ihnen vom bloggen erzählt hast?
  8. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
  9. Magst du Schule? Wieso?
  10. Genießt du eher den Moment oder hälst du ihn gleichzeit gerne noch digital fest?
  11. Was glaubst du in welchen Hogwarts-Haus würdest du landen (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw)? Wieso?

See you, Saskia xxx

Advertisements

8 Kommentare zu “Liebster Blog Award – numero cuatro!

  1. Pingback: Liebster Award #2 | Jules Leseecke

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: