Liebe auf den ersten Blick

Ich sah dich. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Alles war plötzlich anders. Ich liebte dich. Ich konnte nicht sagen wieso. Du warst einfach die Richtige.

So muss es sich wohl anfühlen, wenn einem selbst das Phänomen Liebe-auf-den-ersten-Blick widerfährt, oder?

Es ist schwer zu sagen, ob es Liebe auf den ersten Blick gibt. Ich selbst habe es noch nicht erlebt, aber ich habe auch sonst noch keine fortgeschrittenere Form des verliebtseins erlebt, als „verknallt“. Traurig aber wahr. Also gibt es Liebe-auf-den-ersten-Blick?

An dem Ganzen muss ja etwas dran sein, sonst würden nicht so viele Leute darüber schreiben und davon berichten. Somit sage ich jetzt mal ganz wagemutig: JA! Nicht jeder, nicht mal die meisten, werden die Liebe-auf-den-ersten-Blick erleben und von denen die es erleben, wird dem gewiss nicht jeder nachgehen, aber ich glaube daran. Ich glaube an den Moment, indem ein Mädchen einen Jungen (gerne auch ein Junge einen Jungen/ ein Mädchen ein Mädchen) sieht und sich denkt „Oh mein Gott, wer ist diesen wundervolle Geschöpf?!“ Ich glaube und hoffe, dass es tatsächlich möglich ist sich so spontan zu verlieben.

Obwohl sich mir gerade die Frage stellt, ob das ganze nicht vielleicht etwas oberflächlich ist? Ich meine, eigentlich kann man ja gar nicht anderes, als sich so spontan nur in das Äußere zu verlieben. Zumindest bin ich nicht in der Lage durch reines Anstarren den Charakter einer Person zu erahnen, zumindest nicht sehr tiefgründig. Aber biologisch gesehen ist es ja wirklich irgendwie so, dass manche Menschen chemisch besser zusammen passen als andere und das merkt der Körper vielleicht ja schon auf dem ersten Blick?! Lassen wir das einfach mal so stehen.

Vielleicht ist LIEBE auf den ersten Blick einfach die falsche Bedeutung und es müsste eher ANZIEHUNGSKRAFT auf dem ersten Blick heißen. Die Liebe entwickelt sich (meiner unerfahrenen Meinung nach) erst mit der Zeit, mit dem Kennenlernen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es Liebe-auf-den-ersten-Blick, im Sinne von: ich könnte mir vorstellen mich Hals über Kopf in XY zu verlieben, nicht existiert.

Das Leben ist wundervoll und voller Überraschungen und irgendwo da draußen wartet womöglich schon mein Liebe-auf-den-ersten-Blick-Moment auf mich (hoffe ich mal… obwohl ich mich mit Liebe in jeder Form zufrieden geben würde).

Und mal ganz ehrlich: Der Gedanke, dass du einen Menschen dadraußen triffst und sofort weißt, dass er/sie/es einfach die Person ist, ist doch einfach himmlisch!

Was ist deine Meinung zur Liebe-auf-den-ersten-Blick? Ja? Nein? Vielleicht?

See you, Saskia xxx

Advertisements

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: