Liebster Blog Award – alle guten Dinge sind 5 oder wie war das noch?

And again… die wundervolle Itchy von freigedichtung hat mich für den Liebster-Blog-Award nominiert und das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Als ich gerade schon einmal die Fragen überflogen habe, musste ich schon ein wenig schlucken und bin schon sehr gespannt, was ich antworten werde… we’ll see!

Regeln sind klar (denke ich) und die anderen Awards findet ihr HIER!

Let’s do this:

Was bedeutet Feminismus für dich?

*Schluck* Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich noch nie so richtig damit befasst, aber ich denke ich bringe damit die Selbstständigkeit der Frau in Verbindung. Wir (das webliche Geschlecht) sind nicht von irgendwem (dem männlichen Geschlecht) abhängig. Wir (sollten) haben die gleichen Rechte und Möglichkeiten. Kein Geschlecht ist mehr oder weniger wert als das Andere, denn ohne das komplementäre Geschlecht würden wir gar nicht existieren.

Würdest du den (Kleidungs, Musik, Buch, Film,…-)Geschmack deiner Eltern eher positiv oder negativ bewerten? Warum?

Meine Mama ist… ehm… noch recht jung geblieben (und sie ist eigentlich wirklich schon ein bisschen älter, auch wenn viele das nicht glauben). Sie kleidet sich noch recht Jugendlich (was mich teilweise nervt) und auch beim rest unterscheidet sich ihr Geschmack nicht so sehr von meinem oder dem von meinem Bruder (bei Büchern haben eher die Beiden den selben Geschmack). Aber auch wenn ich manchmal denke „Wieso kannst du dich nicht einfach dein Alter entsprechend benehmen/ kleiden/ etc.“ ist es doch eigentlich ganz… cool?!

Welche Art von Fantasywesen (Hobbit, Zwerg, Elfe, Fee, Troll, Drache, Meerjungfrau, uvm.) wärst du? Und warum?

Ich fände es cool ein Lux zu sein (Licht-Alien-Wesen-Vieh aus der Obsidian-Reihe), weil die einfach alle unglaublich gut aussehen, super schnell sind(Lichtgeschwindigkeit), Dinge bewegen können ohne sie zu bewegen, heilen können und noch mehr. hat doch was?!

Die bewegendste bzw. schönste Liebesgeschichte im fiktiven, an die du dich erinnern kannst? Warum hast du diese gewählt?

Echt jetzt? Ich habe alleine diesen Monat glaube 8 oder 9 Liebesgeschichten gelesen… wie soll ich mich da bitte entscheiden??? Immer wenn mir gerade eine einfällt, fällt mir eine andere geniale Liebesgeschichte ein. Der einfachkeitshalber (das ich nicht lache) beschränke ich mich auf die Bücher aus dem August. Oh Gott!!! Ich kann mich nicht festlegen… wirklich, ich habe alles versucht, aber es geht einfach nicht… also hier die Top 3 aus diesem Monat: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (einfach atemberaubend!), Graffiti Moon (herzzerzeisend und wundervoll!) und Herzklopfen auf Französisch (seufz!!!).

Konkreter kann ich mich nicht festlegen… unmöglich.

Technisches Zeitalter juhee: Schreibst du auch manchmal noch manuell mit der Hand oder läuft bereits alles elektronisch ab?

An sich schreibe ich wirklich gerne mit der Hand und ich habe vor ein paar Jahren auch ein Buch angefangen zu schreiben und das per Hand (war super flexibel, nur blöd weil man es irgendwann dann doch eintippen muss…). Richtig geplante Geschichten schreibe ich mittlerweile immer am Laptop, aber ich schreibe z.B. echt gerne Briefe.

Was ist dein liebstes Zitat?

Books can take you into wonderful worlds

Würdest du dich als »Fangirl« bezeichnen? Von was bist du Fan?

Naja, ob ich es Fangirl nennen würde, weiß ich nicht, aber ich bin mittlerweile schon ein bisschen Harry Potter-Vernatisch. Sobald unter Freunden oder in der Schule nur annähernd Harry Potter erwähnt wird, schnellen alle Blicke zu mir…

Dein liebstes Märchen? Warum gerade dieses Märchen?

Ich bin nicht soooo der Märchenfan, aber wenn es hart auf hart kommt, würde ich mich wohl für… oh warte, ist Die Eiskönigin (Frozen) ein Märchen? Ha! Ich sage jetzt einfach ja, und da das hier mein Blog ist, kann und darf (Muhahaa) mir keiner widersprechen. Warum? Hach, der Film war einfach super, die Story genial und Ofal zum dahinschmelzen *schmunzel*.

Welche Farbe haben deine meisten Kleidungsstücke?

Bunt! Pink, Türkis, Grün, Rot, Lila, Blau, … alles dabei!

Dein liebstes Buch aus Kindheitstagen?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung!

Schreibst du Tagebuch in irgendeiner Form?

Jain… zwischendurch habe ich das immer mal wieder gemacht (handschriftlich), vor allem in den Momenten, wo es mir richtig dreckig ging, aber ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben… ich habe jetzt mein Blog oder mein Kalender, wo ich manche Sachen kurz reinschreibe.


Das wars auch schon… habe heute gefühlt fast immer meine „Zwischengedanken“ mit einfließen lassen… konnte nicht wiederstehen. 😀

Ich weiß, Sinn der Sache ist es so neue Blogs kennenzulernen und so, aber ich habe schon so viele Leute hierzu nominiert, dass ich heute niemanden konkret nominieren werde, sondern überlasse es euch, ob ihr Lust habt oder nicht. Trotzdem bin ich jetzt einfach mal so fleißig und denke mir 11 wundervolle Fragen für wundervolle, unbestimmte Personen aus (also lasst es bitte nicht umsonst gewesen sein :D)

  1. Glaubst du an Liebe-auf-den-ersten-Blick?
  2. Welche „Nahrung“ wäre dein Traumtyp, wenn es etwas essbares wäre? Wieso?
  3. Magst du es kitschig und überaus romantisch (Kerzen, Rosen, etc.)?
  4. Wie alt fühlst du dich?
  5. Warst schon einmal hoffnugslos verliebt, ohne aussicht auf ein Happy-End?
  6. E-Reader – pro/ contra – wieso?
  7. Hörbücher oder normale Bücher?
  8. Was ist eine deiner frühen Kindheitserinnerungen, an die du dich noch erinnern kannst?
  9. Hast du schon einmal was verbotenes getan?
  10. Was glaubst du, wie unsere Zukunft aussieht?
  11. Was hälst du von meinem Blog? Verbesserunsvorschläge?

See you, Saskia xxx

Advertisements

5 Kommentare zu “Liebster Blog Award – alle guten Dinge sind 5 oder wie war das noch?

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: