Blogger Recognition Award

BRAEs wurde von der Bloggerin Eve Estelle ein neuer TAG ins Leben gerufen: „Blogger Recognition Award“, zu welchem ich von der wundervollen Itchy von Freidichtung nominiert wurde. Vielen lieben dank an dieser Stelle dafür! Ich fange dann auch einfach ohne große Umschweife an…

Eve’s Regeln lauten wie folgt:

# bedanke dich für die Nominierung, beschreibe deinen Weg zum Blogger und gib neuen Bloggern ein paar (hilfreiche) Tipps!

# nominere 15 (nein danke, ich nominiere etwa die goldene Hälfte – 7) Blogger!

# lass die Nominierten wissen, dass die getaggt wurden!

# verlinke Eve’s ursprünglichen Post (damit jeder das Original sehen kann und damit nichts verfälscht wird)!


Angeregt zum Bloggen wurde ich durch das Buch Girl online von Zoe Sugg alias Zoella. In dem Buch geht es um ein Mädchen (Bloggerin) die bei ihrem Trip in die Staaten einiges erlebt, vor allem mit diesem wundervollen Kerl in den sie sich promt verliebt… naja, jedenfalls spielt das Bloggen da eine entscheidene Rollen, weil sie sich nur beim bloggen so richtig traut sie selbst zu sein und ihre Meinung zu sagen (weiß ja auch keiner, wer da gerade seine Meinung zum Besten gibt, weil das alles anonym abläuft).

Auch wenn ich vorher schon mal ganz entfernt übers bloggen nachgedacht habe, habe ich erst mit dem Buch darüber nachgedacht es wirklich einfach mal zu machen. Etwa zu der Zeit habe ich auch von der Freundin erfahren, dass sie bloggt und war plötzlich umso motivierter.

Zunächst war ich bei Blogspot angemeldet, aber da habe ich es nicht lange ausgehalten, denn auch wenn das Design dort ganz cool und easy war, hat mir einfach der Austausch mit anderen Leuten gefehlt. Da bekommt man keine wirkliche Rückmeldung und wenn doch, dann von einer Freundin. Ich hatte schon vorher von wordpress gehört und es mir auch angeguckt, aber auf den ersten Blick wirkte das alles ein wenig kompliziert.

Irgendwann (zufällig an einem Tag wo ich eigentlich lernen sollte) habe ich mich dann doch mal durch wordpress durchgekämpft und sobald ich kapiert hatte, wie der Hase läuft war es eigentlich ganz easy. Ich habe meinen Blog gestaltet, ein paar „alte“ Beiträg übernommen (den anderen Blog gelöscht) und habe angefangen rumzustöbern. Endlich habe ich mal so richtig andere Blogs entdeckt und war sofort begeistert davon, wie manche mir direkt aus der Seele sprachen.

Ein paar Beiträge, Kommentare, Likes, Bücher und fast 50 follower (awesome *-*) später und hier bin ich! Ich habe in der letzten Zeit so viel neues entdeckt und einige Blogger wirklich in mein Herz geschlossen, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich verstehen, obwohl ich immer dachte, ich wäre die Einzige, die so verkorkst denkt! Daher an dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an euch wundervolle Menschen, Blogger, Leser!!!

Als Tipp kann ich euch mitgeben, einfach über das zu schreiben, was DIR gefällt und woran DU Spaß hast! Und natürlich schadet es nicht in Kommunikation mit anderen Bloggern zu stehen. (:


Von diesen wunder- wunder- wundervollen Bloggern nominiere ich folgende, um ebenfalls mitzumachen:

nana-fkb

thechaosdiaries

twonovelists

mystories2go

zwischensequenz

chaoskingdom

buechereckenliebe

Viel Spaß & See you, Saskia xxx


P.S. falls ihr meinen #bloggerfuerfluechtlinge Post noch nicht entdeckt habt, würde ich mich sehr freuen, wenn du einfach mal vorbeischaust und ihn dir durchliest (klingt das komisch? 😛 ). Gegen eine Verbreitung der Aktion habe ich selbstredend nichts dagegen, ganz im Gegenteil… schon auf die Probleme aufmerksam machen kann helfen! 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu “Blogger Recognition Award

  1. Pingback: Blogger Recognition Award | thechaosdiaries

  2. Pingback: Blogger Recognition Award | TwoNovelists

  3. Pingback: [Literatur] Blogger Recognition Award | lenyas round the corner

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: