Ab in den Herbst TAG

Die wundervolle Corly hat einen Herbst-TAG ins Lebensgerufen (Original HIER) und coolerweise dabei an mich gedacht und mich nominiert. Aber nicht nur sie, sondern auch Isa hat an mich gedacht, also ein dickes, fettes DANKESCHÖN an euch beide!

Die Regeln sind simple:

  • Verlinke deinen Beitrag unter Corly’s Original-TAG
  • Bedanke dich für die Nominierung
  • tagge weitere Blogger und teile es ihnen mit

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst? (Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es irgendwie wenig Herbst-Bücher gibt? In meinem Bücherregal steht jedenfalls nicht wirklich eins… also doch, aber dass wollte ich eigentlich nicht nennen, weil es schon fast jeder genannt hat. Naja, hilft ja alles nichts:

Die_Panem-Trilogie

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Mit dem Herbst verbinde ich: bunte Blätter, „dunkle“ Tage, Regen, Westen, Schals, Braun, Rot, Gelb, KIRMES!!!

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Es ist nicht zu warm, nicht zu kalt… ich bin nicht DER Sommerfan, weil die ganze Hitze echt nervig ist und auch wenn ich den Winter liebe finde ich hat der Herbst einfach etwas… gemütliches. Ironisch, wenn man an den ganzen Regen und so denkt, aber so ist das nun mal. Aber eigentlich hat ja jede Jahreszeit seine Vor- und Nachteile (und durch die ganze scheiß Erderwärmung zerstören wir dieses wundervolle Naturphänomen und trotzdem interessiert es niemanden… ich glaub ich weiß worüber ich demnächst was blogge…)

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Halloween-Town finde ich eigentlich ganz lustig und auch verzweifelter Langeweile habe ich die Filme auch wirklich die letzten paar Jahre immer gesehen.

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Der Februar ist mein Monat!

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Oh, das habe ich ja schon in Frage 3.) beantwortet… 😀 (wo mir gerade auffällt, liebe Corly, dass du auch Punkt & Klammer machst, wie ich… die anderen sagen immer, dass eins doch reicht, aber iwie fehlt dann doch was, oder nicht?)

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Ich war gerade in London und das war toll, zählt das? Eigentlich ist mir jeder Ort zu jeder Jahreszeit genehm.

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Die typischen Tiere halt: Igel, Reh, Wildschwein und so.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

Moment, ich durchforste eben die Tiefen meiner Festplatte…

…ich finde leider gesuchtes Bild nicht in meinem privaten Besitz, weshalb ich aufs hilfsbereite Internet zurückgreife:

20121108_181322_MG_9979_2So meine lieben unwissenden Mitmenschen, dass ist ein Bild der Soester Allerheiligen Kirmes (größte Innenstadtkirmes in ganz Europa) und jeder der noch nicht da war hat absolut was verpasst! Und bei dieser wundervollen Stadt wohne ich. Naja, und jeden November ist da halt Kirmes (dieses Jahr findet sie zum 678. Mal statt!). Und für uns Soester gibt es einfach nichts besseres und vor allem, nichts vergleichbares!

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Ganz klar: KIRMES!!!


Ich nominiere:

nana-fkb

chaoskingdom

freidichterin


See you, Saskia xxx

Advertisements

4 Kommentare zu “Ab in den Herbst TAG

  1. Omg danke fürs nominieren! Ich habe den TAG schon gemacht, ABER ich verlinke dich mit rein. :3 <333
    Und ja, dasmit Punkt und Klammer ist falsch. xD Falls du also irgendwie mal noch eine Arbeit schreiben musst in deutsch, der Uni etc, dann vermeide es xD Besserwisser xDD

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    noch mal bitte gerne. Ja hatte noch in Erinnerung, dass du so was gern machst und dachte ich nominier dich mal.

    Ja Panem hatte ich ja auch. Aber da sieht echt die ganze Reihe herbstlich aus.

    Ich find das überhaupt nicht ironisch mit dem Regen. Ich find der Regen macht es dann gerade gemütlich.

    Ja stimmt. Das mit der Klammer. Ich find es aber auch mit Klammer schöner. Sonst sieht es so leer aus. Mach ich eigentich immer so. Ich glaub früher war das noch erlaubt. KP ehrlich gesagt. Diese ganzen Rechtschreibreformen sind verwirrend. Ausserdem ist es hier doch egal ob es falsch ist oder nicht. Achtet eh keiner drauf.

    Oh, dein Herbstbild ist echt toll.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: #TAG: Ab-in-den-Herbst-Tag (mal 2) | freigedichtung

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: