Liebster Blog Award #6

Woop, Woop, Woop! Ich wurde mal wieder für „Liebster Blog Award“ nominiert! Dieses Mal von der lieben Angie von passportparadies; vielen lieben Dank!!! (Frage 8 ist mein Liebling! :D)

Ich werde niemanden nominieren oder neue Fragen erstellen, da ich jetzt schon zum sechsten Mal getaggt wurde. Falls ihr aber Lust habt die Fragen von Angie zu beantworten fühlt euch jetzt nominiert! 😉 Und lasst es mich dann ruhig wissen, damit ich es mir dann auch gewiss durchlesen kann.

Die Regeln sind glaub ich klar, wenn nicht, schaut einfach HIER vorbei, bei den Ersten stehen sie noch dabei!

1. Was ist dein Lieblingsblog?

Das ist wirklich schwer, weil es doch einige Blogs gibt, die ich zu meinen Favoriten zählen würde… ok ich kann mich nicht für einen entscheiden, deshalb nehme ich einfach meine Top3: Dazu zählt der Blog von Isabella (thechoasdiaries) und Sandras (nana-fkb), weil die beiden Blogs mich quasi von Anfangan begleitet haben und mich mega inspiriert haben. Dafür ein riiiiiiesen Dankenschön an euch! Und dann ist mir mit der Zeit auch noch Stopfi’s Bücherwelten Blog ans Herz gewachsen, weil mir persönlich einfach super gut gefällt worüber und wie sie schreibt! Aber es gibt so viele wundervolle Blogs dadraußen…!

2. Wenn du in einem Buch, einer Fernsehserie oder in einem Film leben könntest, in welchem wäre es?

Schon wieder so schwer… es gibt so viele gute Bücher, Filme und Serien… also für die Beantwortung dieser Frage begebe ich mich mal in das Genre „Fantasie“, weil die normale Welt habe ich auch hier… da würde ich vermutlich für Harry Potter/ Hogwarts entscheiden, wie es sich für einen Potterhead gehört.

3. Wo siehst du dich selbst in 5 Jahren?

Da bin ich 23 Jahre alt, habe hoffentlich einen Plan, was ich aus meinen Leben machen will und im Idealfall habe ich es endlich geschafft mir einen Freund zu angeln.

4. Was würdest du wählen: Die Fähigkeit zu Teleportieren, zu Fliegen, unsichtbar zu sein, Gedanken lesen zu können oder unsterblich zu sein?

Also unsterblich will ich auch keinen Fall sein; ich glaube nicht, dass ich sehen will, wie unsere Menschheit die Welt immer weiter und weiter zerstört. Gedankenlesen hätte definitiv was, aber manchmal ist es glaub ich besser nicht zu wissen, was andere denken. Und da ich bekanntlich faul bin entscheide ich mich fürs Teleportieren. Hätte was!

5. Was würdest du tun, wenn du Bundeskanzler wärst?

Ich würde dafür sorgen, dass wir endlich unsere Welt retten und versuchen so gut wie möglich der Erderwärmung entgegenwirken. Dann würde ich noch versuchen etwas gegen die gegenwärtige Situation der Tierhaltung zu unternehmen, da ich es einfach nicht richtig finde, wie die armen Viecher auf engstem Raum leben (kann man das eigentlich so nennen?) mussen.

6. Welches Buch hat dich am meisten beeinflusst? Und warum?

Harry Potter, einfach weil!

7. Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch („Was, echt?? :O), Englisch… recht gut würde ich sagen, y un poco español (hatte die Woche eine mündliche Prüfung… naja, „sprechen“ in dem Sinne konnte man das nicht nennen :D)

8. Wie würde dich dein/e beste/r Freund/in beschreiben?

Warte, frage eben nach… Ok meine beste Freundin sagt (grob zitiert): „Nach außen hin bist du ein fröhlicher, witziger und gut gelaunter Mensch, aber wenn du alleine bist, bist du eher selbstkritischkritisch. Durchs Geschichten schreiben drückst du deine Gefühle und Gedanken aus, weil du es anders nicht so gut kannst. Und du bist eine sehr gute Freundin und auch wenn du sagst, dass du nicht gut zuhören und trösten kannst, bist du in den Momenten, wo es darauf ankommt immer da. Gleichzeitig erwartest du das dann aber auch von deinen Freunden; Geben und Nehmen ist dir wichtig.“

Ein guter Kumpel sagt in etwa: „Oberflächlich würde ich sagen du bist bunt, immer nett und hilfsbereit unnd lachst viel. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hast du es mit deiner Art geschafft, dass ich schon nach kürzester Zeit mir dir über alles reden konnte, was ich sonst nicht jedem erzählen würde. Außerdem bist du auf liebeswürdige Art und Weise verrückt.“

Und meine wundervolle Freundin A, die du vielleicht schon aus meinen Zweierlei-Storys kennst, meint: „Lustig. Lieb.Leseratten Schwester. Kunterbunt. Kreativ. Spontan. Humorvoll. Einer der liebsten und verrücktesten Menschen, die ich kenne, bei der ich sehr zu schätzen weiß, wenn sie mich in den Arm nimmt.“

Ich muss mal ganz kurz sagen: Ich habe wundervolle Freunde und ich habe euch alle super lieb!

9. Wer ist dein Vorbild?

Prinzipiell habe ich kein Vorbild… ich bin einfach ich und lasse mich da wenig von anderen beeinflussen. Das einzige was ich dazu vielleicht sagen kann ist: Dadurch, dass mein Bruder immer so gut in der Schule war hat er mit indirekt dazu angestachelt auch gut zu sein. Also im Bereich Schule ist mein Bruder mein Vorbild, aber mein Charakter betreffend bin ich einfach ich.

10. Was würdest du sagen, wenn du einmal zu allen Mensch auf der Erde gleichzeitig sprechen könntest?

„Macht eure Augen auf und seht und realisiert was ihr unserer Welt angetan habt! Wir sind hier nur „Gäste“ und sind auf dem besten Weg einfach alles zu zerstören, was uns zur Verfügung gestellt wurde. Noch schlimmer: wir zerstören nicht nur die Welt, sondern auch das Leben unserer eigenen Kinder!“

(Hatte gerade „Global warming“ im Englischunterricht. Sorry :D)

11. Wenn du mit dir selbst als Kind sprechen könntest, welche Ratschläge würdest du dir geben?

Klein-Saskia: „Oh, wie hast du es geschafft so zu werden?“ (Große, ungläubige Augen)

Groß-Saskia: „Das war gar nicht so schwer, Kleines. Sei einfach du selbst und lass dich nicht von Anderen runterziehen. Gib einfach dein bestes, der Rest wird sich schon ergeben!“


See you, Saskia xxx

Advertisements

2 Kommentare zu “Liebster Blog Award #6

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: