frankfurter Buchmesse – ich/ wir komme(n) !!!

reihe-56Wie vermutlich viele von euch bin auch ich auf der FrankfurterBuchmesse! Woop. Woop. Ich freue mich schon mega darauf vor allem, weil es mein erstes Mal dort ist! Aber es kommt ja sogar noch viel cooler:

ich habe mich auf der Homepage von FBM für eine Presseakkreditierung „beworben“ und verrückterweise haben die mir keine 10 Minuten später die Bestätigung geschickt! Also Leute, ich bin stolze Besitzerin eines Presseausweises für die frankfurter Buchmesse. Ich meine „HALLO??“, wie cool ist das denn bitte?

Eigentlich hatte ich nur vor am Sonntag dahin zu fahren, aber da ich jetzt ja kostenlos dahin kann (rein theoretisch ja sogar schon Mittwoch, Donnerstag oder Freitag – aber ich hab kein Lust da alleine rumzulaufen…) werde ich womöglich schon am Samstag dort zu finden sein. Muss mal mit meinem Bruder klären, ob ich eine Nacht bei ihm schlafen kann.

Ich weiß noch nicht wohin ich letztendlich wirklich überall hingehen werde, aber sollte ich schon am Samstag da sein gibt es zwei Termine wo ich gerne hingehen würde:

  • 09:00 – 18:30: Die „schönsten deutschen Bücher“ 2015 > Stand N89 – Halle 4.1
  • 10:30 – 11:30: Bittersüßer Blogger-Brunch (mit Autoren, Gewinnspiel & Kakao)
  • 14:00 – 16:00: LovelyBooks Leser- & Bloggertreffen (+Goodie-Bags) > Stand B73 – Halle 4.1

Wann seid ihr denn so da?

So, und damit wir coolen Blogger hier uns von den Normalos dort unterscheiden können, haben einige Blogger die Idee ins Leben gerufen, dass wir alle ein türkises Seidenband tragen. Ich werde mein Bändchen als Schleifchen im Haar tragen – du?!

Oh, ich freue mich ja so unglaublich darauf euch verrückten Leute endlich persönlich kennenzulernen!

Aber mal ehrlich, die Webside von der FBM ist schon ziemlich unübersichtlich oder? Also ich finde mich da irgendwie nicht so richtig zurecht, zumindest was das Programm angeht. Hab mir jetzt die App runtergeladen und meiner Meinung nach ist die wesentlich übersichtlicher – nur als kleiner Tipp nebenbei.

See you, Saskia xxx

Advertisements

44 Kommentare zu “frankfurter Buchmesse – ich/ wir komme(n) !!!

  1. Huhu wie cool 😀
    Also ich werde von Mittwoch bis Freitag dort sein, darf aber nicht meinen Stand verlassen :(((
    Aber naja trotzdem werde ich da sein und ein Türkises Armband tragen 🙂 Freue mich schon super doll!
    Viel Spaß wünsche ich dir 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ach ja es ist echt mega cool dass so viele zur Messe kommen 😍 ich bin seit gestern auch im Besitz eines Presseausweises und mega happy deswegen. Hach wir Blogger haben es schon gut 😀 ich werde höchstwahrscheinlich am Freitag mit einer Freundin da sein. Auch wenn ich dann leider das Treffen von Lovelybooks verpassen werde. Das ärgert mich vielleicht 😦 aber ich wollte gerne an einem der Fachbesuchertage hin weil ich hoffe dass dann nicht ganz sooo viel los ist wie am Wochenende. Ich war vor einigen Jahren schonmal an einem Sonntag dort und fühlte mich teilweise echt erschlagen. Deshalb hoffe ich dass es Freitag besser ist!
    Jetzt muss ich nur noch im Detail überlegen wo es hingehen sollte. Es gibt ja so viel Auswahl :O

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: