MenschenFürMenschen – news

Hier ist ein kleiner Zwischenbericht bezüglich der von Zwischensequenz ins Leben gerufenen Aktion MenschenFürMenschen. HIER findet ihr meinen Hauptbeitrag dazu, wo ihr nachlesen könnt, was es eigentlich mit der Aktion auf sich hat.

Wenn ihr den Beitrag schon kennt, wisst ihr ja, dass es da ein paar Schwierigkeiten gab. Ich habe mich noch einmal schlau gemacht, noch ein paar Mails verschickt, bis ich jetzt endlich eine Antwort erhalten habe. Heute Morgen habe ich mit dem Leiter in Bezug auf Flüchtlingshelfer aus meiner Stadt telefoniert. Gerade aktuell ist es mit Sachspenden schwierig, da die Lagerkapazitäten einfach nicht da sind.

Aber ende des Monats kommen noch mal um die 800 Flüchtlinge bei uns an, wofür erneut Klamotten und weiteres benötigt wird. Er schickt mir heute Abend eine Mail mit Informationen zu Klamottenspenden in den nächsten Tagen (Zeit und Ort) und bezüglich Spielzeugspenden und Co wollte er sich noch einmal melden, wenn die Flüchtlinge da sind, um genau zu wissen, was benötigt wird.

Immerhin bin ich jetzt schon mal ein Schritt weiter und auch wenn ich die Aktion nicht so umsetzen kann, wie es geplant war, kann ich dennoch helfen. Vielleicht bietet sich bei der Ankunft der neuen Flüchtlinge auch die Möglichkeit persönlich zu helfen.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden!

Wie schaut es den bei euch aus? Habt ihr schon gespendet und wenn ja, war es einfach oder gab es bei euch auch ein paar Schwirigkeiten? Ich denke, wenn man in einer Großstadt wohnt ist das alles auch noch mal einfach… Wie ist eure Erfahrung mit Spenden?!

See you, Saskia xxx

Advertisements

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: