Sherlock – einfach genial

Mir wurde von einigen, darunter auch Isabella von Thechaosdiaries, nahegelegt mir die Serie „Sherlock“ anzuschauen. Ich dachte mir „nun gut, wieso nicht?“

Schon nach einigen Minuten wurde mir klar: „Die Serie ist genial!!!“ Etwas anderes kann man dazu einfach nicht sagen. Sie sprüht nur so vor Witz, Intelligenz und Charme. Es wird reichlich Spannung geboten und noch zusätzlich von Sherlocks einmaliger Art unterstützt.

Oh mein Gott, seht ihr diese Wangenknochen?!

Oh mein Gott, seht ihr diese Wangenknochen?!

The one and only Sherlock Holmes, oder auch mit ganzem Namen William Sherlock Scott Holmes, ist einfach einmalig. Wirklich! Er ist unbegreiflich intelligent und sieht Muster und Sachen, die für einen normal Sterblichen nicht erkennbar sind. Diese Gabe (ich nenne es jetzt einfach mal so) benutzt er um Verbrechen aufzuklären (meist in unglaublicher Schnelle), die für die hiesige Polizei das reinste Wirrwarr sind. Aber ist natürlich nicht so… langweilig und arbeitet tatsächlich bei der Polizei, nein, viel mehr ist er der einzige „consulting detective“ weltweit Doch wie eigentlich jedes Superhirn hat er so seine Problemchen mit der Gesellschaft. Die Leute verstehen ihn einfach nicht und bezeichnen ihn als Freak (was eine Frechheit ist!).

So ominöse Sachen, wie Gefühle sind für ihn einfach grund zu wider. Dadurch kommt der das ein oder andere Mal in die Situation, wo er mit seinem Verhalten (da er ja nicht versteht, was unser Problem ist) meine Bauchmuskeln stark beansprucht.

watsonDie einzige Person die es wirklich dauerhaft (mehr oder weniger) mit ihm aushält ist John Watson, oh, ich vergass: Dr. John Hamish Watson (seinen Zweitnamen erwähnt er nach Möglichkeit eher nicht). Wie der Titel es schon verrät, er ist Artz und irgendwie zu der Ehre gekommen Sherlocks Partner zu werden. Die Beziehung der beiden ist durchaus merkwürdig, dennoch ist (zumindest dem Zuschauer) klar, dass sie kein intimes Verhältnis haben.

Watson ist war kein Supergenie, aber er ist Ex-Soldat und süchtig nach der Gefahr. Die Fälle haben genau den richtigen Nervenkitzel für ihn, vor allem, da Sherlock einfach nicht den normalen Weg gehen kann. Sie treiben sich gegenseitig auf dei Palme und dennoch würden sie für den Anderen sterben.

Sherlock_s_Andrew_Scott_on_Moriarty_s_return___He_s_dead__dead__dead___but_nothing_is_impossible_Es gibt noch viele andere sehr interessante Charaktere in der Serie, wie Mrs. Hudson, Molly, Mycroft Holmes, Lestrade und so weiter, aber besonders spannend finde ich noch Jim Moriarty. Er ist nicht einfach nur ein Bösewicht, er ist genau wie Sherlock unbegreiflich schlau und er kann Zusammenhänge sehen, die sonst nur Sherlock oder Mycroft sehen könnten. Aber im Gegensatz zu Sherlock benutzt er sein Können für das Böse. Aber das ist nicht das interessante, nein, was wirklich… amüsant ist, ist dass er total irre ist. Sein Blick, seine Mimik und Gestik, seine Gedanken, sein Reden… alles spiegelt wieder, wie wahnsinnig er ist. Zum totlachen!

Leider gibt es bis jetzt nur 3 Staffeln á 3 Folgen, aber es lohnt sich 100%ig die Serie zu gucken!

See you, Saskia xxx

Advertisements

8 Kommentare zu “Sherlock – einfach genial

  1. Die Serie ist mein absoluter Favorit! Ich hab mich deswegen eben ziemlich gefreut, als ich mir das nur allzu bekannte Bild von Sherlock und Watson gesehen habe. Nebenbei ist der Schauspieler der Hauptperson Benedict Cumberbatch auch noch mein absoluter Liebling…
    Um Weihnachten herum soll meines Wissens nach übrigens die 4. Staffel erscheinen. ❤
    Liebe Grüße, Cuervo

    Gefällt 1 Person

  2. Hey 🙂

    Ich habe Sherlock auch immer gern geschaut :). Ich finde es aber gut, dass sich die Autoren nicht unter Druck setzen lassen, nur wegen des Erfolgs weitere Folgen zu produzieren – damit genießt man jede einzelne Folge umso mehr und freut sich, wenn dann doch wieder etwas Neues kommt (das Weihnachtsspecial zum Beispiel).

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: