#PrayForParis

#prayforparis !!!
Ein Beitrag der schmerzlich gut vor Augen hält, was auf der Welt gerade alles schief läuft!

Weil ich Bücher liebe

Bestimmt habt ihr schon von den Anschlägen auf Paris mitbekommen. Es wurden ungefähr vierzig Leute bei Schießereien in Straßen oder auf Terassen von Restaurants getötet. Auf einem Rockkonzert wurde wild um sich geschossen, es starben über hundert Menschen, sehr viele wurden verletzt. In der Nähe eines Fußballstadions, in dem ein Freunschaftsspiel zwischen Deutschland und Frankreich stattgefunden hatte, gingen Bomben los. Hollande und ein deutscher Politiker wurden sofort in Sicherheit gebracht, die Deutsche Nationalelf blieb noch einige Zeit im Stadion, wurden dann mit Bussen weggebracht. Die Jungs reisen vorzeitig ab. Die Menschen im Stadion sangen beim Hinausgehen die französische Nationalhymne, die Massenpanik blieb aus.

Es war die schlimmste Terrorserie seit zehn Jahren.

Und warum? Augenzeugen sagten, dass die Attentäter Hollande die Schuld gab, weil er sich in den Krieg in Syrien eingemischt hat. Sie sprachen auch über den Irak.

Mittlerweile hat sich die Terrormiliz Islamischer Staat zu den Anschlägen bekannt, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 409 weitere Wörter

Advertisements

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: