Blogger-Adventskalender (Regeln)

Weihnachten4Die letzten Wochen haben Emily und ich damit verbracht den Blogger-Adventskalender zu planen und auf die Beine zu stellen. Und seit der ersten Sekunde, wo wir uns dazu entschieden haben diese Aktion zu starten, kann ich es kaum mehr erwarten!
Einige von euch haben wir persönlich angeschrieben und gefragt, ob ihr dabei sein wollt und viele haben auch zugesagt, sodass wir es geschafft haben 23 Blogger zusammenzukratzen. Danke an alle Blogger, die uns mit ihrer Teilnahme bei der Aktion unterstützen; wenn alles klappt wie geplant, das wird der Dezember ein wundervoller Monat, dass garantiere ich euch!

So, jetzt will ich aber gar nicht lange um den heißen Brei rumreden, sondern euch erklären, wie das Ganze überhaupt läuft:

Wie ein Adventskalender funktioniert wisst ihr ja hoffentlich alle, wenn nicht (Schade über euch): bis Weihnachten wird jeden Tag ein „Türchen“ geöffnet. Bei uns läuft das gewissermaßen genauso.

Wir haben 23 Blogger und 23 Tage (am 24. Dezember bekommt ihr alle schon genug Geschenke und solltet besseres zutun haben, als vorm Computer zu hocken :D) und jeder Blogger hat eben einen bestimmten Tag zugewiesen bekommen, wo er ein Gewinnspiel veranstaltet. Wo ihr wann das „Türchen“ öffnen könnt, könnt ihr HIER sehen (die jeweiligen Blogs sind dort auch verlinkt)

Die Regeln & das Vorgehen sind simple:

  1. Zur Teilnahme sollte ihr dem jeweiligen Blog folgen, den der Kalender ist als Dankeschön für unsere Commounity und die Leser gedacht
  2. Teilnehmen könnt ihr überall, indem ihr in den Kommentaren eben dies verkündet
  3. am besten gebt ihr dort auch eure Mail-Adresse an, damit ihr im Gewinnfall auch kontaktiert werden könnt
  4. Teilnehmer unter 18 brauchen im Gewinnfall die Erlaubnis der Eltern (ist blöd ich weiß, aber so ist das… wird aber im jeweiligen Fall per Mail geklärt)
  5. in welche Länder versand wird, entscheidet jeder Blog selbst (Deutschland und Österreich auf jeden Fall)
  6. die Gewinnspiele sollten um 7 Uhr morgens online gehen, damit man den ganzen Tag, bis Mitternacht Zeit hat, sich zu bewerben. Am Folgetag wird dann durch Losen der Gewinner „erwählt“ und bekanntgegeben
  7. jeder darf bei jedem Gewinnspiel teilnehmen!

Soviel zum Ablauf (bei Fragen, einfach in den Kommentaren melden)

Ich hoffe, ihr freut euch genauso sehr wie ich auf den nächsten Monat, denn ich für meinen Teil kann es echt nicht mehr abwarten und bin schon gespannt, was die verschiedenen Blogs so verlosen (wundert euch nicht, wenn da die verschiedensten Gewinne auftauchen; wir haben nichts vorgegeben, sodass jeder Blog komplette Entscheidungsfreiheit hat).

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Türchen-Öffnen!!!

See you, Saskia xxx

Advertisements

3 Kommentare zu “Blogger-Adventskalender (Regeln)

  1. Pingback: Blogger-Adventskalender (Liste) | lifewithsaskia

  2. Hallo Saskia 😀
    dein Beitrag ist toll geworden und ich werde ihn mir wohl etwas zum Vorbild nehmen müssen für meinen. 😀
    Nur ein kleiner Hinweis: unter deiner Verlinkung mit dem Wörtchen „HIER“ geht es nicht weiter. Also zumindest lande ich dann nirgendwo. oO Da kommt dann nur eine Fehlermeldung. Vielleicht ist da irgendetwas schief gegangen.
    Liebe Grüße
    Jule ❤

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: