Bücher-Tagebuch

Von Emily inspiriert habe ich mir heute ein Notizbuch besorgt und meine Zeit damit verschwendet das vergangene Jahr einzutragen und das ganze noch ein bisschen aufzupeppen. Es ist noch nicht sooo voll, da das Büchlein ja wie gesagt erst heute in mein Besitz gelangt ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mein Bücher-Tagebuch

Das Büchlein war ein echtes Schnäpchen (etwa 4 Euro bei Nanu-Nana) und sieht meiner Meinung nach echt cool und mysteriös aus – perfekt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So, ganz vorne sind alle gelesene Bücher aufgelistet, die ich dieses Jahr gelesen habe (insgesamt sind es bis jetzt 48 Bücher, also 4 Seiten). Naja, und links habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Süß, oder? Na gut, dass Gesicht ist etwas komisch geworden, aber who cares? Aber ich muss gestehen, dass ich das Büchlein von einer Freundin angemalt (nicht abgepauscht!) habe. Onyx ist eines der Bücher, dass auf der Seite aufgelistet ist.

Jetzt fangen die Bewertungsseiten an. So zum Überblick habe ich auf der ersten Seite eine „Vorlage“ niedergeschrieben. Da ich jetzt wenig Lust hatte alle 48 Bücher zu bewerten, habe ich mir einfach die wichtigesten Bücher rausgesucht, was dazu geführt hat, dass ich fast nur Bücherreihen als Ganzes bewertet habe.

Ach, übrings habe ich mich dazu entschieden, die „Rückseite“ oder auch einfach die linke Seite jeweils frei zu lassen, weil man da einmal nicht so gut schreiben kann und dann habe ich Platz für meine langweile, wie du gleich noch sehen wirst 😀

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da hat die schon erwähnte Langeweile Oberhand gewonnen. Aber ich muss sagen, dass das eigentlich ganz gut geworden ist, oder? Und es war natürlich absicht, dass das „M“ nicht ganz auf die Seite passt… dass… ehm… symbolisiert die… Wendung am Ende der Triologie… logisch!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Herzlich Willkommen zu Saskia’s traumhafter Bücherwelt“

Wie die Kenner unter euch sich jetzt schon denken können, dass Bildchen habe ich neben die Bewertung der Silber-Bücher gekritzelt. Ist die Eule nicht ein toller Türwächter? Da kommt sicher kein ungebetener Gast in meine Träume!

Die letzten Bücher habe ich natürlich alle bewertet (naja, also die letzten 4 – 5) und dann auch dabei geschrieben, wann ich die Bücher gelesen habe, also mit Datum.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich noch die Seitenzahlen ergänze… zumindest bei denen, die ich zukünftig lese… we’ll see!

Was haltet ihr von meinem wenige Stunden alten Bücher-Tagebuch?

Falls du auch wissen willst, wie Emilys Tagebuch ausschaut, welches mich überhaupt erst inspiriert hat, dann solltest du jetzt umbedingt HIER klicken!

Solltest du auch ein Bücher-Tagebuch haben und noch keinen Beitrag dazu gepostet haben… worauf wartest du dann noch? 😀

See you, Saskia xxx

Advertisements

25 Kommentare zu “Bücher-Tagebuch

  1. Tolles Buch! Ich besitze seit langem solche Notizbücher, unter anderem auch eins ganz allein für meine Bücher. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich wohl auch mal einen Beitrag dazu posten. Ihr alle inspiriert mich dazu, mal bisschen schöner rein zu schreiben.

    Ich finde diese Zeichnungen von dir wunderschön!!! Du hattest wohl heute ziemlich viel Zeit:)…. Das sieht nach ziemlich viel Mühe aus!

    Gefällt 2 Personen

    • Na immerhin 😀 Bei mir siehts immer blöd aus 😀
      Sag mal, das gehört jetzt zwar nicht hierzu, aber bin ich die einzige, die das Problem hat, dass ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten kann? Hab bei meinem einen Beitrag vergessen, die Kategorie zu ändern und wenn ich jetzt auf bearbeiten klicke, dann kommt da immer ein neuer Beitrag -.- Bitte sag mir, dass ich wenigstens nicht die einzige bin xD

      Gefällt 1 Person

    • Total komisch, ganz umständlich über die Statistiken und blabla komm ich dran, aber das hat echt gedauert, bis ich das gefunden hab… Ich find das neue Design auch echt irgendwie… Bescheiden. Beim alten hatte ich mich grade so schön zurecht gefunden und dann sowas :/

      Gefällt 1 Person

  2. Die Idee ist wirklich super und das Buch sieht richtig cool aus. Ich werde am Samstag auch Shoppen gehen. Vielleicht finde ich auch ein nettes Buch, was ich umfunktionieren kann. Und nehme mir dann fürs kommende Jahr vor, jedes Buch einzutragen. Das hatte ich dieses Jahr nämlich auch mal angefangen, habe aber versagt 😀 Nach einem Buch mit ausführlicher Bewertung war dann irgendwie Schluss. Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich kein schönes Büchlein hatte sondern einfach nur einen kleinen Block. Positiv denken 😀
    Deins gefällt mir auf jeden Fall richtig gut 🙂

    Gefällt 3 Personen

  3. Pingback: Bücher Notizbuch / Lesetagebuch | Reading is dreaming with open eyes

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: