heiße weiße Schokolade

Wenn du heiße Schokolade oder einfach nur Schokolade liebst, dann solltest du das hier echt einmal ausprobieren. Eigentlich bin ich gar nicht so der Heiße-Shokolade-Fan, aber mit weißer Schokolade ist das noch mal was gaaanz anderes!weiße schoki

Ich habe dieses Rezept gestern entdeckt und ausprobiert und musste euch einfach davon erzählen, damit ihr da ja nicht verpasst. Und ich garantiere euch, dass ist so einfach, das bekommt jeder Depp mit zwei linken Händen hin! 😀

Ihr braucht für zwei Tassen:

  • 350ml Milch
  • 125g weiße Schokolade
  • und ein bisschen Sahne

…das wars schon.

Ihr erwärmt die Milch in einem Topf (sie sollte nicht unbedingt kochen, aber wenn doch, dann ist das auch nicht schlimm) und hackt währenddessen die Schokolade klein bzw. zerbrecht sie in die vorgesehenen Quadrate. Schokolade und Sahne zur Milch dazugeben und umrühren. Die Schokolade schmiltz quasi sofort. Jenachdem wie heiß euer Getränk werden soll entscheidet ihr, wie lange ihr Milch auf dem Herd lasst, aber prinzipiell ist die Schoki fertig, sobald die Stückchen geschmolzen sind.

Easy oder?

Advertisements

10 Kommentare zu “heiße weiße Schokolade

  1. Jaja mache mir das im Winter gerne mal. Heiße Schokolade finde ich mit weißer am leckersten, die dunkle esse ich lieber so. Habe dieses Jahr noch kaum welche getrunken, muss ich aufjedenfall machen!
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: