unpopular opinions book – TAG

So, die wundervolle Isa hat mich für diesen pikanten TAG getaggt und ich bin selbst schon ganz gespannt, was ich mir da gleich für Antworten einfallen lasse 😀

1.Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest

Ganz spontan fällt mir da ein, dass ich zwar das erste Buch von der „After“-Reihe wirklich mochte, aber das zweite war einfach nur noch nervig und der Rest wurde gar nicht mehr angerührt. Keine Ahnung, wieso die Reihe so gehyped wurde. Am Besten einfach nach dem ersten Teil aufhören, ehrlich!

2. Ein bekanntes Buch, das alle hassen, du aber magst

„Die Kronprinzessin“ (Selection) hat einige Leute gegen sich, weil viele sagen, dass Eadlyn zu zickig, verwöhnt und allgemein blöd ist, aber ich finde sie toll und realistisch, wenn man ihre Lebensumstände bedenkt. Und ganz ehrlich, das Buch insgesamt ist einfach genial und ich fühle mich immer noch unendlich speacial, dass ich ein Autogramm von Kiera Cass auf der ersten Seite habe. 😀

3. Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest ODER ein OTP das du nicht magst

OTP? Ist das jetzt irgendeine Abkürzung, die ich kennen sollte? So ganz prinzipiell entscheiden sich die Mädels meiner Meinung nach immer für den richtigen Kerl (oder eben andersrum), also kann ich diese Frage nicht beantworten…

4.Ein (beliebtes) Genre, das du nicht magst

Ich kann mit Historischen Romanen einfach nichts NICHTS anfangen.

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst

Ich kenne ja einige, die der Meinung sind, dass Gale viel toller ist als Peeta (Panem), aber ganz ehrlich… sehe ich nicht! Gale mag als best Buddy ganz pasabel sein, aber ich mag ihn irgendwie nicht und Aspen von Selection auch nicht.

6. Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst

Öhm…

7. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinen)

Liebe, Drama und etwas Fantasy hat noch keiner Geschichte geschadet, nur so ein ewiges Hin und Her ist suuuuper anstrengend, wenn es immer und immer und immer wieder auftaucht… kann nicht einfach auch mal was weniger… nervig sein?

8. Eine beliebte Buchreihe, bei der du keine Interesse hast, sie zu lesen

Eigentlich habe ich nicht vor Herr der Ringe, der Hobbit und so was zu lesen, aber mal sehen, ob Isabella meine Meinung ändern kann, falls wir dann mal den HDR-Marathon machen 😀

9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?

Ich weiß, dass es ein Film gibt, denn ich besser finde als das Buch, aber mir fällt gerade beim besten Willen nicht ein, welcher das ist… oh, doch… ich glaube „Zwei an einem Tag“ fande ich als Film besser. Ist aber glaub ich nicht das, was ich eigentlich im Sinn hatte… falls es mir noch einfällt, lasse ich es euch wissen 😀 (das lässt mich jetzt nicht mehr los)


 

Ich fordere jetzt Ina (die Buchblogger), Sandra (nana-fkb), Jana (readingisdreamingwithopeneyes) und Anna (Buchstabenträumerei) dazu auf, ebenfalls ddazu auf ihre Meinung kund zu tun 😀

See you, Saskia xxx

Advertisements

9 Kommentare zu “unpopular opinions book – TAG

  1. Also die kronprinzessin finde ich auch toll! Otp wusste ich dank youtube seit kurzem, was das bedeutet🙈🙈
    Der Tag klingt echt toll, mal schauen wann ich über die Feiertage zeit finden werde.:)
    Achja, ich wünsche dir (und euch allen) frohe und besinnliche weihnachten!

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Unpopular Opinions Book Tag | Reading is dreaming with open eyes

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: