Kino – Mockingjay Teil 2

Ich war gestern mit einer Freundin im Kino und habe mir den letzten Teil von Panem angeguckt und muss einfach ganz kurz was dazu sagen!Mockingjay-Background

Keine Ahnung wieso das nicht mehr Buchverfilmungen hinbekommen, aber die Filme von Panem sind echt nah am Buch und ich finde das reichlich bemerkenswert. Vor allem, weil das ja auch keine 0 8 15 Story ist… die verlangt ja einiges vom Filmemacher ab; ich meine habt ihr euch mal die tausenden Kostüme und Parüken angeschaut?

Und neben dem Kostüm und dem Make-Up ist auch einfach die Besetzung perfekt. Also Jennifer Lawrence ist ja sowieso einfach genial, ob als Katnis oder als sie selbst. Und auch Josh und Liam passen wirklich gut in ihre Rolle…ach was zähle ich einzelne Personen auf, die passen alle perfekt, echt!

Ich denkees wird bald noch ein kompletter J.Law Beitrag folgen, weil ich mittlerweile ein kleiner Fan von ihr bin 🙂

Über die Story kann ich jetzt ja eigentlich nichts sagen ohne zu spoilern, aber soviel sei gesagt: man wird (meiner Meinung nach) definitiv nicht enttäuscht, egal ob man das Buch gelesen hat oder nicht! [aber psst nicht erschrecken, wenn die „unter der Erde/ Kanalisation“ sind :D]

Nur eine Sache: 3D ist unnötig und eher störend, also wenn ihr noch plant in den Film zu gehen, was ihr auf jeden Fall tun solltet, dann empfehle ich euch euer Geld zu sparen und in 2D zu gehen, echt!! (Hätten wir auch gemacht, wenn gestern nicht nur 3D gelaufen wäre…)

Ok,wie gesagt, ich wollte nur kurz meine Meinung (und die meiner Freundin) preisgeben… jetzt gehe ich gleich noch einkaufen und mache mir dann einen gemütlichen DVD-Tag/ Abend mit meiner Freundin 🙂

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, wie sehen uns dann dort! :*

See you, Saskia xxx

Advertisements

7 Kommentare zu “Kino – Mockingjay Teil 2

  1. Uns hat der Film auch voll gefallen 😀 Lena und ich waren mit Freundinnen im Kino, das ist aber schon eine Weile her. Ich hab das Buch gelesen und wusste die ganze Zeit, dass die Kanalisation kommt :`( Lena, die´s nicht gelesen hat, war voll geschockt 😦
    LG Karo

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: