Linchen dichtet: „Du bist wie das Meer“

So, heute habe ich mal etwas anderes für euch und bin schon ganz gespannt wie ihr es findet. Das was ihr hier gleich lest ist nicht von mir sondern von meiner besten Leseschwester Linchen. Ich bin der Meinung, dass sie wirklich Talent zum Gedichte schreiben hat (auch wenn ich mich da gar nicht so auskenne) und zu meiner Freude konnte ich sie dazu überreden mir eines zur Verfügung zu stellen.; genau genommen hat sie mir mehrere gegeben, aber ich habe mich für dieses entschieden, weil es um Freundschaft geht und ich es wirklich sehr mag!

Ich hoffe es gefällt euch und wenn ja, wer weiß, vielleicht wird dann öfters was von ihr kommen!

Du bist wie das Meer

Du bist wie das Meer,
stürmisch und kalt,
ruhig und warm.
Manchmal schickst du mir
Eine Flaschenpost mit Freundschaft drin.
Manchmal eine eiskalte
Welle als Hass ins Gesicht,
lachst mich aus wie die
spritzende Gischt.
Tobst herum wie das
Meer bei Gewitter.
Nimmst mich in den Bann,
wie der Sonnenuntergang.
Nimmst mich in den Arm,
wie die Wellen am Ufer.
Du bist so groß,
das Meer reicht so weit.
Ich stehe am Strand,
und fühle mich so klein.
Ich liebe das Meer.
Ich liebe dich.
Ich schicke eine Flaschenpost
an dich.

Ich finde das Gedicht so schön, weil es nicht nur von den schönen Seiten einer Freundschaft erzählt, sondern auch von den harten und schwierigen Zeiten, die immer mal wieder zwischen den schönen auftauchen.

Wie findet ihr das Gedicht? Wollt ihr öfters mal hören, was Linchen so auf dem Herzen hat?

Und hiermit schicke ich auch eine Flaschenpost an dich, Linchen! Ich hab dich lieb ♥

See you, Saskia xxx

Advertisements

5 Kommentare zu “Linchen dichtet: „Du bist wie das Meer“

  1. Das ist wirklich schön. Und nicht einfach, wie so viele selbstgeschriebene Gedichte (die so pseudotiefsinnig sein wollen) ein sanftes und unaufregendes Plätschern, nein dieses Gedicht das zeigt Leidenschaft!
    Und das ist ja wohl das Wichtigste bei Gedichten (und Kunst allgmein), dass man etwas fühlt.
    Liebe Grüße auch an die Dichterin, Itchy

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: