Die Wilden Kerle

Bestimmt kennt jeder von euch die Wilden Kerle, spätestens jetzt wo, nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder ein Film rauskommt. Ich jedenfalls kenne die Typen ganz gut, denn ich bin quasi mit ihnen groß geworden. Eigentlich jedes Jahr zu meinem Geburtstag kamen die Filme ins Kino und cool wie ich war habe ich die dann auch immer auf meiner „Party“ geguckt.

Dieses Wochenende liefen die ersten beiden Filme im Fernsehen und nächste Woche geht es weiter (gucke auch sprichwörtliche in diesem Moment die Wilden Kerle) und da dachte ich mir: wieso nicht was darüber schreiben…?!

Ich war ja wirklich nie ein Fußballfan und dennoch habe ich einen coolen DWK-Pulli besessen – wer kann der kann. Und, wie erwähnt, ich habe jeden Film im Kino gesehen… irgendwie waren die ja schon cool, vor allem können die ja tatsächlich durchaus Fußball spielen. Und erst die „Schimpfwörter“, einfach genial!

ABER…

Jetzt mal ganz ehrlich, die Filme und Handlungen wurden von Mal zu mal einfach viel skurieller. Also WIRKLICH skurill! Die Orte, die Kleidung, die Menschen, die Wesen… irgendwann habe ich angefangen mich zu fragen, ob das Ganze vielleicht Fantasy sein soll. Und diese ganze Dramatik… echt… dramatisch! Ich meine: Hexen? Wölfe? Vampiere? Haben die Kinder keine Eltern, die dafür sorgen, dass sie sich mal waschen oder überhapt mal nach Hause kommen?!

Am Anfang hatten zumindest die Wilden Kerle noch Eltern, die ihnen Stress machen und die auf sie aufpassen (allgemein sind die Wilden Kerle wenigstens halbwegs… normal) aber die Anderen wohnen in Festungen mitten im Nirvana – echt jetzt?

Eigentlich sind ja auch Vanessa und Leon total verliebt ineinander, seit der ersten Sekunde und eigentlich scheinen die ja auch zusammen zu sein und trotzdem, TROTZDEM machen die jedes Mal mit einem anderen rum, das ist doch lächerlich! Und irgendwie fällt mir gerade auf, dass Vanessa immer total komisch guckt, so… böse. Ich verstehe die beiden nicht!

WIe findet ihr die Wilden Kerle, hm?

Hauptsache wild, oder wie?

Alles ist gut, solange du wild bist – 1 – 2 – 3 – Raaaawww!!!

See you, Saskia xxx

Advertisements

10 Kommentare zu “Die Wilden Kerle

  1. Ich habe die ersten Filme früher auch geschaut und den ersten fand ich auch mega cool. Und ich mochte den Jimmy so xD
    Aber wie du schon schreibst: Die Filme werden von mal zu mal seltsamer.. und dann hatte ich keine Lust mehr darauf. Ich habe mich nur gefragt was das denn soll. Plötzlich haben die ja so halb gezaubert. Und ja Eltern werden die meisten wohl auch nicht wirklich haben 😀 Und der komische Typ, der so Angst vor der Hexe hat xD

    Aber im neuen Film wird es dann auch neue Schauspieler mitspielen oder?

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe sie früher auch geliebt. Aber hey es ist eine Kindergeschichte, d muss nicht a, les logisch sein. Ich hinterfrage das nicht wirklich.
    Es ist mit viel Fantasie und vielleicht haben die Jungs sich das ja auch alles eingebildet?
    Ich fande es gut.

    Gefällt 1 Person

  3. Wie Vera schont meinte: das sind eben Kinderfilme und der Autor hat in den Büchern und demnach auch in den Filmen seinen ganz eigene Art, finde ich. Vor allem mit den Aussprüchen, zum totlachen.
    Ob da jetzt alles realistisch ist, ist ja mal daneben gestellt.
    Ich war auch nie Fußballfan, aber die Filme zeigen ja auch viel eher eine Art Freundschaft gegen alles und jeden.
    Für uns ist das freilich nicht so nachvollziehbar, aber doch irgendwie ein Stück Kindheit.
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: