25 bokish facts about me

Glücklicherweise hat Itchy von Freidichtung mich für den „25 bokish facts about me“ – TAG getaggt, denn ich dachte schon ich dürfte mich dieser Aufgabe nicht stellen 😀 Jetzt fange ich aber ohne Umschwefe an:

#1 Am liebsten Lese ich in meinem „Lesesessel“ in meinem Zimmer – dabei muss ich sagen, dass der Sessel eigentlich bei uns im Wohnzimmer stand und ich ihn mir einfach eines Tages heimlich geschnappt habe und einen Sessel aus dem Keller hochgeholt habe, um des Wohnzimmers Verlust zu ersetzen. Der hat einfach die perfekte Größe und ist super-bequem.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#2 Ich bekomme beim lesen hin und wieder richtige Lachanfälle, ob es wirklich immer soooo lustig ist sei jetzt einfach mal dahin gestellt. Aber dann kann ich einfach nicht an mich halten und dann ist es auch egal, wo ich bin. Hach, da kommen schon lustige Situationen zustande.

#3 Es gibt Momente, da lese ich ein Buch pro Tag und dann gibt es Zeiten, da komme ich gar nicht zum lesen. Manchmal liegt das an Zeitmangel oder aber daran, dass ich für den Moment lieber Filme und Serien gucke…

#4 Ich habe kein Problem damit, wenn der Buchrücken geknickt wird, trotzdem versuche ich immer es zu verhindern. Sieht halt doch schöner aus als mit Knicken.

#5 Mein Bücherregal hat seine ganz besondere Ordnung, auch wenn das auch den ersten Blick nicht ganz so wirkt. Zumächst ist alles etwa nach Genre sortiert, innerhalb dessen noch nach „Beliebtheit“, „Farbe“ und „Autor“ … die genaue Ordnung ist immer anders, es muss einfach harmonisch aussehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#6 Auch wenn ich Filme toll finde, füllen sich Bücher viel realer an. Man sieht nicht nur was passiert, man kann es fühlen, weil man die Gedanken und tiefsten Gefühle der Charaktere kennt. Es ist einfach… was magisches.

#7 Ich hasse es ungelesene Bücher daheim zu haben und fühle mich mit meinen, ich glaube 7 Büchern völlig überfordert. Da lastet einfach so viel Druck auf einem und ich kann nicht einfach nach jedem Buch neu gucken, was ich gerade lesen will, weil ich erst das lesen „muss“, was ich im Regal stehen habe.

#8 zu 7: Ich bin da etwas zwanghaft und bin quasi gar nicht in der Lage ein Buch zu kaufen, wenn ich noch was habe…

#9 Ich kann nicht mehr als ein Buch gleichzeitig lesen und verstehe auch gar nicht, wie man das kann.

#10 Wenn mich ein Charakter mit seinem Verhalten aufregt schreie ich ihn wortwörtlich an und in krassen Fällen kann ich auch nicht anders als beim Buch, und damit übertragen den Charakter, zu schlagen (natürlich ohne dem Buch irgendwelchen Schaden zuzufügen).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#11 Eselsohren sind ein NO-GO! Ein Buch ist was heiliges… ich breche anderen Menschen ja auch nicht den Finger, oder?!

#12 Auch wenn ich es eigentlich nicht mache, ist es schon vorgekommen, dass ich einzelne Stellen in einem Buch/ Roman makiert habe (Schulbücher und die Bibel ist natürlich voller Textmaker).

#13 Bezüglich Bibel: Ich habe mir eigentlich vorgenommen zumindest das gesamte Neue Testament irgendwann einmal gelesen zu haben (ich habe auch schon einige Kapitel gelesen), aber im Moment glaube ich da nicht so richtig dran, dass ich das schaffe… 😀

#14 Ich höre eigentlich ganz gerne Hörbücher, aber nur zum einschlafen, somit müssen einige Kriterien erfüllt werden: es ist eigntlich nie ein Buch welches ich lesen möchte, also Bücher die sich gut anhören, aber eben nicht… soooo gut. Und es dürfen auch nicht zu anspruchsvolle Bücher sein. Kinderhörbücher wie Fünf Freunde oder die Drei Fragezeichen sind auch toll!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#15 Wenn meine Mutter sauer auf mich ist, weil ich nicht tun will, was sie sagt (kommt natürlich nieee vor) droht sie mir mittlerweile damit mir mein Buch wegzunehmen, weil mich das mehr stört, als wenn sie mein Handy oder ähnliches wegnimmt. Hehe.

#16 So richtig, richtig viel lesen tue ich erst seit dem ich blogge… also seid genaugenommen ihr schuld daran, dass meine ganze Zeit fürs Lesen draufgeht. Jap, ihr seid schuld 😀

#17 Ich habe letztes Jahr 53 Bücher gelesen und das, obwohl ich zu Beginn des Jahres eher wenig gelesen habe, da ich durch die Facharbeit nicht wirklich Zeit dazu hatte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

#18 Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ich privat 300 Seiten an einem Tag lesen kann, aber sobald es um die Schule geht sind zwei Seiten Text schon viel zu viel… VIIIIIEL zu viel!

#19 Ich habe mir letztes Jahr so viele Bücher gekauft wie eigentlich noch nie zuvor…

#20 Bis jetzt habe ich glaub ich nur zwei oder drei Bücher nicht zuende gelesen, weil ich nichts damit anfangen konnte und das will schon was heißen, denn eigentlich habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Buch nicht beende.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#21 Mein Traum der Träume ist es einmal ein Buch zu veröffentlichen… wer weiß, vielleicht wird es irgendwann wirklich geschehen. Ich habe auf jeden Fall Freunde die mich unterstützen und dafür bin ich unglaublich dankbar!

#22 Meine Lieblingsleseschwester und ich haben relativ den selben Lesegeschmack und sogut wie jedes Buch das ich letztes Jahr gelesen habe, hat sie auch gelesen.

#23 Ich lese zwar echt gerne Buchreihen, aber ich liebe es auch zwischendurch einfach unabhängige Bücher zu lesen, quasi wie ein Kurzurlaub, ohne vor Spannung zu sterben, während man auf den nächsten Teil wartet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#24 Ich kaufe sowas von nach Cover… Ich weiß, ich weiß „don’t judge a book by it’s cover“, aber so ist das Leben nun mal: Wenn das Cover und die äußere Erscheinung nicht ansprechend ist werde ich mir auch nicht den Inhalt durchlesen. Sonst müsste ich ja von jedem Buch die Inhaltsangabe lesen, um eine Auswahl zu treffen. Also liebe Verlage: macht schon brav hübsche Cover!

#25 Eine Reihe muss zusammenpassen, sprich Format und Cover müssen passen, damit die Harmonie in meinem Regal nicht gestört wird!

Obwohl ich Bücher liebe, war dieser TAG schwerer als gedacht! 25 Fakten sind wirkich, wirklich viele und ich wollte ja auch nicht schreiben, was die anderen geschrieben haben…

& ich wünsche folgenden Personen viel Spaß beim Nachdenken… (hoffentlich seid ihr noch nicht getaggt :D)

Die Buchblogger

nana-fkb

elephantgreenm

chaoskingdom

falls du nicht getaggt wurdest, dir aber unbedingt deine 25 bokish facts von der Seele schreiben willst, lass dich nicht aufhalten!

See you, Saskia xxx

Advertisements

9 Kommentare zu “25 bokish facts about me

  1. Pingback: 25 bokish facts about me – nana

  2. Hahaha, bei einigen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Bücher sind heilig und ich wollte auch mal das alte Testament lesen, wobei ich mittlerweile so weit bin, dass ich lieber den Koran lesen will. Ich bin nicht sehr religös und wurde das eher lesen um diese Werke kritisch zu hinterfragen. Mal schauen, ob ich eines Tages die Zeit und die Lust finde. Und zu Punkt 8: Ich habe mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich bei Gewinnspielen bewerbe oder für Blogrouren, da ich dann ja Bücher bekomme. Es wird langsam, ich kann mich nun kontrollieren, was das Bücher kaufen angeht.

    Aja und ich habe dich getaggt: https://buechermops.wordpress.com/2016/02/14/tag-valentines-day-book-tag/
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Sehe ich auch so. Genau wie Leute, die behaupten, dass sie MEnschen nicht nach dem Aussehen bewerten. Der erste Eindruck zählt nun mal. Zwar kann man seine Meinung noch ändern, aber wir sind halt auch nur Menschen…

      Gefällt 1 Person

    • Ja! Und auch mach dem ersten Eindruck, zählt das Aussehen weiter. Zwar mit der Zeit immer weniger, aber es zählt. Wenn es nicht wichtig wäre, wie man aussieht, gäbe es nicht so unglaublich viele Zeitschriften, die sich nur darum drehen und Fernsehen und alle anderen Medien wären nicht so voll gestopft davon.
      Es klingt zwar edel, aber wenn man ehrlich ist, stimmt es einfach nicht.

      Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: