Liebster Blog Award – Teil 8

Die wundervolle Sandra hat mich für den „Liebsten Blog Award“ nominiert und ich bin auch beim krassen achten Mal dabei!!! Danke, an dieser Stelle an alle, die mich jemals nominiert haben und im Besonderen danke an Sandra!

Die Regeln schreibe ich jetzt nicht noch einmal nieder… wer sie nicht kennt kann sie hier bei meinem ersten „LBA“ nachlesen

  • Wie lang bist du schon bei wordpress und warum hast du dich hier angemeldet?

Ich bin seit Mitte Mai hier und eigentlich habe ich mich aus zweierlei Gründen angemeldet. Zum einen weil ich es liebe zu schreiben und mich mitzuteilen :D, aber auch weil mich das Buch „Girl Online“ dazu inspiriert hat!

  • Wissen deine “realen” Freunde oder deine Familie, dass du einen Blog hast? Wenn ja, wie finden sie es?

Ja, meine Freunde, Familie und auch einige Mitschüler wissen von diesem Blog. Einige von ihnen lesen meinen Blog, andere nicht… bis jetzt hat sich eigentlich noch niemand wirklich negativ geäußert, die meisten sind eher neugierig. Vielleicht reden einige hinter meinem Rücken über mich und meinen Blog, vielleicht nicht, aber das interessiert mich nicht. Ich stehe dazu und ich liebe es!

  • Was ist dein liebster Buch-Charakter (egal ob weiblich oder männlich) und warum?

Mein allerliebster Buchcharakter… Sandra, willst du mich verarschen?!… na gut… Ich nenne ein Paar, dass sich zusammen einfach gigantisch ergänzt und zusammen werden sie erst etwas richtig besonderes. Katy und Daemon aus der Obsidian Reihe!

  • Sammelst du etwas?

Bücher, wie vermutlich 80 bis 90% hier 😀 … Ich weiß nicht, ob man das „sammeln“ nennen kann, aber wir nennen es jetzt einfach so: Ich sammle Fotos, Erinnerungen und Polaroids!

  • Liest du lieber Buchreihen oder abgeschlossene Bücher?

Kommt drauf an. Prinzipiell finde ich es schön eine Geschichte über mehrere Bücher zu verfolgen, aber wenn ich zu viele Reihen lese geht mir das Ganze auf den Keks, weshalb ich auch sehr, sehr gerne Einzelbücher lese. Eine gesunde Balance aus beidem, würde ich sagen.

  • Was ist deine Lieblings-Buchverfilmung und warum?

Neulich lag ich im Bett und dachte mir: „Stimmt, der Film war besser als das Buch!“ … ehm… oh ja, die Verfilmung von „Love, Rosie“ finde ich um Längen besser als das Buch, was aber auch daran liegen kann, dass ich keine Bücher mag, die ausschließlich durch E-Mails und Nachrichten erzählt werden…

  • Hast du eine Lieblings-Fernsehserie?

EINE? Wie gesagt, du machst mich fertig, Sandra! Ich liebe Crimial Minds, Suits, Pretty Little Lairs, Grey’s Anatomy, Chicago Fire, …

  • Bist du eher ein Sommer- oder ein Wintermensch?

Wiiiiiiiinter! Genau meine Jahreszeit! Zum einen weil ich ein Winter-Geburstagskind bin (Und da ist es auch egal, dass es eher Spätwinter ist… wisst ihr, es gab vor einigen Jahren noch sowas wie… Schnee! Auch an meinem Geburtstag!) und zum anderen, weil man da Skifahren kann und weil es so schön kalt ist…

  • Was macht für dich einen perfekten Tag aus?

Keine Schule ist schon einmal ein guter Anfang. Dann einwenig lesen, was leckeres Essen wie… Enchiladas und gegen Nachmittag kommen zwei/ drei Freunde und wir reden, lachen und schauen uns DVDs an. Klingt nicht schlecht, oder?!

  • Verrate mir bitte deinen Lieblingsspruch oder dein Lieblingszitat

„I love people that can make me laugh, when I don’t even want to smile“ – Maxon (Selection)

„Books can take you into wonderful worlds“

  • Hast du eine Lieblingsband?

Nöööö, ich höre alles kreuz und quer. Von Disney über Tim Bendzko und Cover bis „Charts“ ist alles dabei.

Folgende Personen…

Sarah’s Book Blog

Florentine und der Weltuntergang

Lisibooks

Reading is dreaming

…haben die große Ehre untenstehende Fragen zu beantworten:

  1. Was magst du an deinem Blog am liebsten?
  2. Hat dein Blogname eine Bedeutung für dich?
  3. Wovon träumst du? (Nicht auf deine „schlafenden Träume“ bezogen…)
  4. Verreist du gerne?
  5. Was macht für dich eine richtige Freundschaft aus?
  6. Was würdest du gerne als erstes sehen, wenn du morgens die Augen öffnest?
  7. Wie würdest du deinen Humor bezeichnen?!
  8. Wann hast du Geburtstag – feierst du gerne deinen Geburtstag?
  9. Was macht dich glücklich?
  10. Eine Frage die ich einfach mal stellen muss: Wieso bis einer meiner coolen Follower? Sprich – was magst du an meinem Blog?! 😀

See you, Saskia xxx

Advertisements

16 Kommentare zu “Liebster Blog Award – Teil 8

  1. Ach Saskia 😀 Ich wollte dich nicht so unter Druck setzen 😀 Deine Antworten gefallen mir wieder wunderbar. Und sorry für die Einschränkungen. Hast es aber gut gelöst 😉
    Und da fällt mir ein, dass ich „Love Rosie“ immer noch nicht geschaut habe :-O Obwohl ich das Buch so geliebt habe. Das muss ich mir gleich mal notieren damit ich es nicht vergesse
    Thihi und das mit dem Winter und Schnee kann ich gut verstehen. Mir gehts ja mit dem Geburtstag genauso wie dir(wie wir jetzt rausgefunden haben 😀 ). Früher fande ich den Winter auch super. Jetzt tendiere ich eher zum Sommer, weil es keinen richtigen Winter mehr gibt

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Saskia, noch einmal vielen Dank für die Nominierung:)
    Deine Beschreibung eines perfekten Tages klingt… wirklich perfekt:D. Ich bin glaub ich eher ein Sommerkind. UND ich habe im Sommer Geburtstag, vielleicht liegt es ja wirklich daran?:D Dir noch einen wundervollen Tag, LG Jana

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Liebster Blog Award #1 – Sarah's Book Blog xo

  4. Pingback: Liebster Award #4 – Lisibooks

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: