Meine Eigenheiten

Jeder Mensch ist einzigartig auf seine ganz besondere Art und Weise. Manche lieben diese Eigenarten, manche hassen sie. Aber wäre es nicht auch langweilig, wenn alle gleich über diese Eigenarten denken würde? Ich meine, dann ist ja schon irgendwie keine Einzigartigkeit mehr, weil alle das gleiche darüber denken. -Versteht ihr was ich Meine?

Ich hab auch so meine Eigenarten…

z.B. bin ich eigentlich viel sentimentaler als ich zugebe. Vor anderen tue ich immer stark und unnahbar, als könnte mich nichts treffen, was sie sagen und tun, aber wenn ich ehrlich bin gehen mir manche Sachen näher als man vielleicht denkt.

Auch bin eigentlich wirklich nicht nachtragend. Wenn irgendwer was tut, was mich verletzt hat kann ich das schnell verzeihen und vergessen – bin in der Hinsicht dann doch etwas Harmoniebedürftig und will niemanden auf den Schlips treten – aber wenn ich selbst irgendwas sage, was ich nicht so toll fand halte ich mir das auch noch Monate und Jahre später vor und schäme mich in Grund und Boden, obwohl sich vermutlich nicht mal jemand daran erinnern kann (sind meist total unnötige Dinge, die sonst niemanden interessieren).

Apropos Kleinigkeiten: Minisachen machen mir immer mehr zu schaffen, als wenn irgendwas großes passiert. So macht mir ein Unfall weniger zu schaffen, als wenn man mich verarscht.

Oh, und ganz nebenbei, ich bin wirklich eine NIETE im Lügen. Ich werde rot, muss lachen und bekomme bei jeder Kleinigkeit gewissensbisse und rücke nach einer erfolgreichen Lüge dann doch mit der Wahrheit raus… manchmal bin ich vielleicht auch ein ticken ZU ehrlich.

Meinen Kleidungsstil ist gewiss für manch einen gewöhnungsbedürtig, aber ich mag es nunmal bunt, und ja, vielleicht bin ich da irgendwie in meiner Kindheit hängen geblieben. Außerdem trage ich immer zwei unterschiedliche Socken. So genau weiß ich auch nicht wieso, aber so muss man immerhin nicht immer die Socken zusammen suchen UND es ist egal wenn die Waschmaschiene wieder mal Hunger auf Socke hatte.

Was wohl am meisten auffällt wenn man mich länger als drei Minuten kennt ist, dass ich echt viel lache. Wie eine Klassenkameradin es für die Abizeitung so treffend ausgedrückt hat: „Lacht bevor der Witz kommt„. Ich kann da echt nichts für, aber egal was ist, mein Gehirn sorgt immer dafür, dass ich lache. Kann lustig sein, aber auch unangebracht, wie auf Beerdigungen, während einer stillen Klausur oder in anderen unangenehmen Momenten. Bin halt (auch laut meiner Stufe/ Abizeitung) eine Frohnatur!

Außerdem habe ich immer eine Kamera dabei, und bin auf Freizeiten oder ähnliches schon als Fotografin eingeplant :D.

Ich ziehe auch IMMER erst den linken Schuh (die linke Socke) an und dann den Rechten… geht nicht anders. Bei einer Klausur drehe ich auch irgendwann durch, wenn die Stifte und alles andere auf dem Tisch nicht akurat in rechten Winkel zum Rest liegt… eventuell bin ich da etwas zwanghaft… 😀

Jetzt habt ihr sicher erstmal genug von mir… was sind den eure Eigenarten? Was ist typisch DU?!

See you, Saskia xxx

P.S. Dass ich Bücher liebe musste ich jetzt nicht extra erwähnen, oder?

P.P.S. falls du gerne sehen willst, wie ich als Hermine, Opa oder in den 70ern aussehe, solltest du unbedingt auf meiner Facebookseite vorbeischauen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Meine Eigenheiten

  1. Also in vielen Dingen sind wir uns echt sehr ähnlich 😀 Den größten Unterschied seh ich in den Klamotten xD Ich trage meistens grau oder schwarz oder sowas in die Richtung 😀 (Und nein, ich bin kein Gothic oder so, ich finde die Sachen nur meistens schöner :D)

    Gefällt 1 Person

  2. Haha ich habe mich vor allem beim zweiten Teil sehr gut wieder erkannt. Ich kann auch recht schnell verzeihen. Aber sobald ich selbst mal etwas blödes gesagt oder getan habe, habe ich dieses Schamgefühl noch Jahre später wenn ich dran denke 😂
    Und sentimental bin ich auch wirklich. Abhängig vom Thema tue ich so als wäre es mir egal. Aber innerlich nimmt es mich sehr mit

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: