Supergalaktische Bücherjagd des Todes

Bei den ganzen Gewinnspielen und Aktionen die hier heute laufen könnte man auf den Gedanken kommen, das man a) auf einem Jahrmarkt gelandet ist oder b) man vergessen hat, dass man Geburtstag hat. Ich kann euch beruhigen ihr habt euren Geburtstag nicht vergessen!

Heute ist DER WELTTAG DES BUCHES! Der Tag, andem wir Buchblogger euch Leser etwas für eure Treue zurückgeben wollen. Und wie ihr schnell merken werdet, viele Blogger haben etwas anzubieten, also stöbert durch die verschiedensten Blogs und entdeckt vielleicht auch Neue.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blogger schenken Lesefreude!

Wir haben uns auch etwas überlegt und da wir cool sind haben wir uns gegen ein langweiliges Gewinnspiel und für eine wundervolle Bücher-Schnitzeljagd entschieden. In meiner Gruppe sind wir zu fünft und wenn ihr euch etwas geschickt anstellt werdet ihr zum Einen schnell merken wer zu meiner Gruppe gehört und zum Anderen die Lösungen für unsere Fragen finden. (Es gibt aber noch eine zweite Gruppe, die ihr ebenfalls besuchen solltet)

Gewinnen könnt ihr ürigens 1) Bücher im Wert von 20 Euro und 2) ein Buch im Wert von 10 Euro!

Ganz genau ist der Ablauf HIER erklärt und als Tipp: vielleicht solltet ihr da auch direkt anfangen und dann gleich noch mal hier vorbeischauen; wieso erfahrt ihr dann da!

Und bevor es hier so richtig los geht noch schnell der rechtliche Kram: Wir übernehmen keine Haftung für den Versandtweg; ihr solltet 18 sein oder benötigt im Gewinnfall die Erlaubnis eurer Eltern; in Gewinnfall werdet ihr per Mail benachrichtig (also bitte entweder eure Mail-Adresse in den Kommentaren angeben oder mir eine Mail an life-with-saskia@gmx.de schicken) & wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

Wenn ihr die Lösung für das Räzel habt, bitte in den Kommentaren angeben und dazu schreiben, auf welche Art und Weise ihr Follower seid (WordPress, Facebook, Twitter).

Also Lauscher… ehm… Äuglein auf und gut aufpassen:

Du bist deinem Ziel schon ganz nah. Du hast schon gegrübelt und geräzelt und überlegt und bist nun bei mir gelandet. Jetzt wartet nur ein winzigkleines Hindernis auf dich und du hast es geschafft. Aber erst kurz: Cool, dass du genug Geduld hattest und bis hierher durchgehalten hast!

Das letzte Hindernis kannst du überwinden, indem du dir mal gaaanz genau meine Rezension zu „Bevor die Nacht geht“ anschaust und die Augen für die Antwort der Frage offen hälst.

In welcher Stadt spielt das Buch und welche vier  Orte (unter anderem) zeigt Kim Jacob im Laufe des Tages?!

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt schon ganz viel Spaß bei der supergalaktischen Bücherjagd und habt noch genug Energie für die letzte Frage/ Aufgabe.

Danke fürs Mitmachen und solltest du noch nicht bemerkt haben, dass das hier zu einer Reihe von Räzeln gehört solltest du schnell nochmal hochscrollen und nach dem Anfang suchen!

Nicht vergessen zu kommentieren! Auch wenn du die anderen Räzel noch nicht gelöst hast; wenn du eine Antwort hast, kannst du diese schon einmal kundtun und dann noch bei den Anderen vorbeischauen.

See you, Saskia xxx

Advertisements

10 Kommentare zu “Supergalaktische Bücherjagd des Todes

  1. Hi Saskia, Mensch jetzt habe ich es doch noch geschafft alle Rätsel zu lösen 💜 vielen Dank für diese wirklich schöne Aktion zum Welttag. Das Buch Bevor die Nacht geht habe ich noch nicht gelesen, aber deine Begeisterung in der Rezi schwappt schnell über 🙂
    Ich kann die Frage nur anhand der Karte beantworten und hoffe, dass du diese Orte in Berlin meinst. – Görlitzer Park, – Sachsendamm, bergmannstrasse 98, -dreifaltigkeitsfriedhof

    Liebe Grüße,
    Waylandliest[at]gmail.com

    Folge dir über WordPress

    Gefällt 1 Person

    • Freut mich, dass dir die Aktion gefallen hat!
      Ja, dann bin ich ja gespannt, ob du das Buch noch lesen wirst, empfehlen kann ich es dir! 🙂
      Danke für deine Teilnahme, der Beitrag mit den Gewinnern wird später noch online kommen 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    der Roman spielt in Berlin, die Orte sind unter anderem Siegessäule, Tiergarten, Sachsendamm und RAW-Gelände.
    Ich folge Dir per Mail: x-astrid-x@web.de
    Viele Dank für die tolle Aktion. Hat sehr viel Spaß gemacht und hab dabei noch jede Menge sehr gute Blogs kennengelernt!
    Viele Grüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Das supergalaktische Ende der Bücherjagd | lifewithsaskia

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: