Liebster Blog Award – numero once

Die zauberhafte Itchy hat mich für den „Liebster Blog Award“ nominiert und ihr kennt mich, ich bin natürlich wieder dabei! (btw ihr solltet auf jeden Fall mal auf Itchys Blog vorbei schauen, wenn ihr das noch nicht getan habt: freidichtung!!!) Danke!

Wer die Regeln immer noch nicht kennt kann hier bei meinem 1. Award vorbei schauen. 🙂

Welche Art von Geschichte wäre die Beziehung zu deinen Nachbarn?

In der Hoffnung, dass das keiner liest, der meine Nachbarn kennt: Zu meiner Grundschulzeit wäre es vermutlich eine hoffnungslose Liebesgeschichte gewesen… mehr dazu: niemals 😀

Zu welcher Gruppe würdest du in Herr der Ringe gehören (Mensch, Hobbit, Elbe, Zwerg, etc.)?

öhm…

Was begeistert dich im Moment am meisten an deinem Alltag?

Gerade begeistert mich eigentlich nur, dass ich keine Schule mehr habe, wenn am Dienstag meine Mündliche vorbei ist, dann begeistert mich sicher noch viel mehr!

Deine liebste Geschichte aus der Kindheit?

Geschichte im Sinne von Büchern oder im Sinne von erlebter Geschichte? Bin ich langweilig, wenn ich sage, dass ich gerade keine Ahnung habe?!

Ein Song, der dich an deine beste Zeit erinnert (nicht dass sie schon vorbei wäre!)?

Ok, das war vielleicht nicht meine beste Zeit, aber „Auf dem Weg“ von Mark Forster errinnert mich an meinen Realschulabschluss… achja…

Karaoke oder Okekara?

Was ist Okekara?!

Wie würdest du als Superheld(in) heißen, was wäre deine Fähigkeit und wie würde dein »Anzug« aussehen (mit Cape oder ohne)?

Hallo, mein Name ist Flower-Power und ich rette die Welt. Na gut, vielleicht nicht die Welt, aber zumindest gebe ich mein Bestes, die Menschen in meiner Umgebung so gut wie möglich zu schützen. Wie ich das anstelle?! Wie jeder gescheite Superheld kann ich natürlich fliegen, aber ganz besonders stolz bin ich auf meine Fähigkeit Dinge zu bewegen, alleine durch Gedankenkraft. Nicht nur nützlich, um Leben zu retten, dass sage ich euch!

Oh und nicht zu vergessen: ich sehe fantastisch aus, während ich die Menschheit rette. Manche finden mein Outfit etwas zu… verrückt, aber hey, zu verrückt und bunt gibt es nicht! Ein bisschen Türkis hier, ein bisschen Pink da und perfekt ist das Ganze. Und mein Cape vereint alle Farben… aber auf stilvolle Art und Weise!

Der Name für deinen magischen Hausdrachen?

Mariposa [Yep, dass heißt Schmetterling auf Spanisch. Lebt damit!]

DER Spruch oder DAS Gedicht aus deiner geheimen Schatzkammer der Poesie?

Ich habe keine konkrete Schazkammer der Poesie, aber ich habe Bücher und das ist quasi das selbe! Deshalbe bediene ich mich jetzt dem Buch, dass ich als letztes gelesen habe (love letters to the dead):

„Aber Menschen sind nun mal nicht transparent. Wenn wir wollen, dass uns jemand wirklich kennenlernt, müssen wir uns öffnen und über das sprechen, dass in uns vorgeht“

Zeichne etwas und fotografiere es ab!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich keine 11 Fragen stelle, sondern nur 6, weil ich jetzt eigentlich weiterlernen muss 😀

  1. Wenn es ein Buch von deinem Leben geben würde, wie würde das Cover aussehen?
  2. Wie viel würdest du in dem Buch lesen? Nur die Vergangenheit oder ein wenig weiter oder bis zum Ende? Wieso?
  3. Wer ist eine(r) deiner Lieblingspersonen (Buch, Film, Serie) und was würdest du ihr sagen wollen, wenn du auf sie treffen würdest?!
  4. Gab es in deinem Leben schon ein „einschneidendes“ Erlebnis- falls ja welches (falls du drüber reden magst) und in wie fern hat es dich „verändert“?
  5. Wolltest du als Kind eine Prinzessin sein? Warum/ warum nicht?
  6. Was sind für dich wichtige Kriterien, die dich dazu bringen einem anderen Blog zu folgen und „am Ball zu bleiben“?

Von folgenden Personen würde ich gerne Antworten haben:

ulimativefangirls

Bella Presley

inkofbooks

lisibooks

Falls noch jemand lust hat die Fragen zu beantworten, sagt mir einfach bescheid und dann dürft ihr dies natürlich auch tun 😉

Viel Spaß 😀

See you, Saskia xxx

Advertisements

4 Kommentare zu “Liebster Blog Award – numero once

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: