eBook – grrr, ja, aber welches?

Ich brauche eure Hilfe!

ebook

Lange habe ich nicht mehr Zeit, deshalb muss ich jetzt über meinen Schatten springen und mir dieses verhasste Teil anschaffen, weil ich die Vorteile vom eBook (viele Bücher ohne Gewicht) einfach brauche. Ich meine, überhaupt lesen können ist dann doch wichtiger, als ein „richtiges“ Buch… also nur jetzt im Ausnahmefall, aber… nähh?!

Jedenfalls brauche ich euren erfahrenen Rat:

Welches eBook ist das Beste?

Welches hat welche Vor- und Nachteile?

Was kann man in die Tonne kloppen?

Wie klappt das bei euch mit Reziexemplaren?

Ich kann mich echt nicht entscheiden, weil ich schon einiges positives wie negatives von den verschiedenen „Formaten“ gehört habe. Jeder Tipp und Hinweis, worauf ich achten sollte, kommt mir gelegen! Also BITTE BITTE teilt eure Erfahrungen mit mir!!!

DANKE!

See you, Saskia xxx

Advertisements

22 Kommentare zu “eBook – grrr, ja, aber welches?

  1. Ich hab auch einen Kindle, weil ich bekennender Amazon-Fan bin 😀 und da gibt’s auch ständig Aktionen, bei denen er verbilligt ist (wie diese Woche 😀 ). Der Paperwhite ist einfach klasse, sehr handlich, es gibt viele tolle Hüllen, hat eine super lange Akkulaufzeit und fühlt sich richtig toll an, fast wie Papier. Und die Reaktionsgeschwindigkeit ist auch echt gut – was noch besser ist, ist natürlich die Licht-Funktion, denn ich lese immer abends im Bett, wenn ich zu müde bin ein Buch zu halten 😀
    Amazon hat unendlich viele Bücher, vllt ist Kindle unlimited für dich auch interessant. Ich scheue mich bisher davor, aber vielleicht interessiert es dich ja 🙂
    Reziexe hab ich noch nicht bekommen, soweit ich gelesen habe kann man die ganz einfach wie bei einem USB-Stick rüberziehen… hab ich bisher allerdings auch noch nicht gemacht 🙂
    Liebe Grüße und Hakuna Matata
    Isabella

    Gefällt 1 Person

  2. Haha Willkommen im Club der eBook Reader 😀 Ich habe meins letztens auch wieder rausgekramt. Eben wegen einigen Rezensions-Anfragen, die eben nur eBooks hatten. Und das hat wunderbar funktioniert.
    Ich habe einen Amazon Kindle Paperwhite. Und ja, ich weiß, offiziell kann man nur die Bücher von Amazon bestellen bzw. auf den Reader ziehen. Aber es gibt ein Programm (das heißt Calibre) und dieses Programm konvertiert alle möglichen eBook Formate in das passende für das Kindle. Somit kann man dann doch alle Formate auf dem Kindle lesen. Und ich bin sehr zufrieden. Der Vorteil ist hier ja, dass man auch nachts lesen kann, da das Gerät ja integriertes Licht hat.
    Wenn du magst, kann ich den am Samstag mal mitbringen 🙂 Dann kannst du dir das mal genauer anschauen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe Kindle und finde es klasse 🙂

    Rezensionsexemplare schicken Verlage ganz einfach an die Kindle-Emailadresse (jedes Kindle hat seine eigene. In deinem Fall wäre das z.B. lifewithsaskia_22@kindle.de, also nichts ausgefallen/beklopptes). Man muss halt den Verlag freischalten, dass er dir was schicken darf. Das ist aber ganz einfach, und wird überall nochmal erklärt.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe ebenfalls den Kindle Paperwhite, aber zusätzlich die App Aldiko auf mein Handy geladen, eben für Reziex von Randomhouse. Der Kindle ist aber super zum abends lesen und wie schon gesagt: die Akkulaufzeit ist der Hammer. Außerdem finde ich es für Rezensionen sehr geschickt, dass man Markierungen etc. am Text vornehmen kann.
    Und, solltest du auf NetGalley aktiv sein: da gab es bisher auch keine Probleme mit dem Kindle-Format, hat immer super funktioniert.
    LG, Celina

    Gefällt 1 Person

  5. Ich würde keinen Kindle kaufen, weil man damit nicht die Onleihe Bibliothek nutzen kann. Ich selbst hab einen gebrauchten Sony Reader, der ist echt super, aber ich glaube die gibts gar nicht mehr?? Wenn ich einen neuen brauche werde ich mir auf jeden Fall einen Tolino kaufen. Den gibts ja in verschiedenen Ausführungen und sollen alle top sein. Mich reizt natürlich der, der wasserfest ist, damit mir kein Buch mehr in der Wanne baden geht… 😀 Aber noch tut es mein Sony, deswegen gibts erstmal keinen neuen….
    Mit Reziexemplaren klappt problemlos. Gewinne ich bei Lovelybooks oder dem Bloggerportal ein Ebook lässt es sich ganz normal draufladen wie alle anderen Ebooks auch.

    Gefällt 1 Person

    • Oookay… genau das mit der Onleihe ist das was mich ärgert beim Kindle, aber ich habe von einer Freundin gesagt bekommen keinen Tolino zu holen weil es da wohl ziemlich blöd sein soll, sollte man mal das Gerät einschicken müssen… und sie hat mir dringend davon abgeraten 🙈 och man 😬

      Gefällt mir

  6. Hey,
    also seit ich meinen kindle fire habe, habe ich eigentlich fast alles mir als ebook geholt. Nach einer Zeit will man dann aber einfach wieder ein richtiges Buch in der Hand haben. Aber das mit der Onleihe muss ich nochmal aufgreifen, weil bei mir das super klappt und ich einen Kindle habe aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es ein fire ist bei dem du dir Apps runterladen kannst. Trotzdem bin ich total zufrieden damit und die Bücer die ich als erstes entdeckt habe und die mich sofort begeistert haben als ebook waren bitter & sweet; Krieger des Lichts & Acht Sinne.
    Ich hoffe es hat dir geholfen 😉
    LG
    Chiara

    Gefällt 1 Person

    • Danke ja auf jeden Fall 🙂 also kaufen tue ich ja eh eins. .. hmmm da muss ich mich wohl noch mal in einem Laden richtig betraten lassen… ich glaube es wird aber ein kindle… ok dann fire oder paperwhite… oh gott ich hätte diesen Beitrag früher schreiben sollen 😁

      Gefällt mir

    • Haha ;D
      also paper white at mein Vater er kommt damit sehr gut zurecht aber nur mir einem fire kannst du dir etwas aus der Anleihe runterladen.
      Hoffe du findest das Richtige!
      Lg
      Chiara

      Gefällt 1 Person

  7. Ja klar, aber wie ich gehört habe sind die bei Tolino ziemlich happig und so. .. keine Ahnung 😅 ich habe von meiner Freundin gehört das das ziemlich doof war und sie mir dringend von einem Tolino abraten würde 😅 und hier scheint auch der kindle besser anzukommen… ich werde nächste Woche die Läden unsicher machen und mich auch noch mit den ‚profis‘ auseinandersetzen 😁 ich schaffe das 😂

    Gefällt mir

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: