…weil Liebe und Lachen wichtig ist!

Wenn ich mir manche Menschen so anschaue habe ich teilweise das Gefühl, dass sie einfach mal etwas mehr lachen müssten. Und damit meine ich nicht andere AUSzulachen, sondern MIT ihnen zu lachen. Wie viel Glücklicher diese Welt wäre, wenn die Menschen mehr lachen würden.

Ich selbst bin ja bekanntlich ein Immer-Lacher, was teilweise auch nervig sein kann, aber im Großen und Ganzen ist eine feine und vor allem glückliche Angewohnheit. Wenn man selbst lacht bringt man Andere auch zum Lachen und es gibt kaum was schöneres auf der Welt, als mit Freunden oder auch Fremden Spaß zu haben und zu Lachen!

Manchmal ist das Leben etwas scheiße und man fühlt sich fehl am Platz, aber selbst in diesen dunklen Zeiten kann es helfen seine Mundwinkel zu heben und die Augen zum Leuten zu bringen. Um ein paar Leuten von euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weil ihr mir immer und immer wieder die Mundwinkel nach oben zehrt, habe ich mir jetzt ein paar Blogger von euch herausgepickt, die mir in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen sind und werde euch jetzt ein paar kleine aber feine Komplimente machen.

liebeundlachen

Einfach weil ich gerade über eine Stunde mit ihr geskyped habe: Anna von Ink of Books ist, wie sie nur zu gut weiß, eine riesige Inspiration für mich oder auch andere Blogger und ich bin unendlich froh, sie sogar persönlich zu kennen! Sie ist ein zauberhaft offener Mensch, der kein Blatt von den Mund nimmt und feiert und hatet wie ihr Herz begehrt! Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich finde, dass du mit deiner Brille und deinem Lächeln auf unendlich coole Art und Weise unglaublich niedlich ausschaust!

Chiara (booklove4) feier ich aktuell dafür, dass sie meine Kritik zu ihrem Text – hää, was?! Geht euch nichts an! – so mega gut aufgenommen und vor allem ANgenommen hat! Kritik entgegennehmen ist immer leichter gesagt als getan, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass sie mir nicht böse ist, sondern eher dankbar und das finde ich wirklich klasse!

Meine zauberhafte Sandra von nana-fkb hat immer ein offenes Ohr und einen netten Ratschlag für mich und ich bewundere deine positive Energie. Du schaffst es auf der einen Seite erwachsen und reif zu sein, aber auf der Anderen spielt das kleine Kind in dir noch mit Knete und jagd Luftballons hinterher und glaub mir, dass ist eine wunderschöne Mischung!

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist Charline (Sternenbrise) in meinem Kopf immer sowas, wie die „Mama“ von uns Guardians of the Books, womit ich nicht unbedingt meine, dass sie alles mögliche plant und erschafft, sondern einfach, dass sie mit ihrer Art die liebevolle, zuckersüße Verantwortungsvolle ist. Im Zweifelsfalle weiß Charline was zu tun ist und habt ihr sie mal getroffen?! Sie ist super lieb und toll und süß… Es gibt halt in jeder Gruppe eine „Mama“, eine fürsorgliche und – as said – verantwortungsvolle Person und ich kann mir für diesen Posten niemand besseren vorstellen! Und das meine ich durch und durch positiv!!!

Emily (Stopfisbuecherwelten) ist meine beste-Blogger-Freundin und diesen Platz wird ihr niemand streitig machen können, einfach weil sie wundervoll ist, wie sie ist! Wir können unglaublich gut zusammen lachen und Blödsinn machen (wie IN Bäume klettern und gedanklich dort unsere WG einrichten), wir können uns zusammen über andere aufregen und wir können über Bücher diskutieren, denn unsere Geschmäcker gehen teilweise eeeeextrem auseinander.

Natürlich darf hier die uglaubliche und einzigartige Ida, ehm… Itchy öhh… Freidicherin… nicht fehlen, denn Freunde ich habe kaum einen so engagierten und aufgedrehten und positiven Menschen getroffen. Sie kennt ihre Wertevorstellungen wohl besser als die Meisten – ist jedenfalls meine Meinung – und sollte viel mehr Briefe von mir bekommen, bzw überhaupt welche – Schande über mein Haupt!


Es gibt noch viele weitere Menschen/ Blogger draudraußen, die auch alle etwas Liebe verdient haben und hiermit dürft ihr euch alle ganz doll gedrückt fühlen und ich sage euch: Ich seit alle zauberhaft! Fühlt euch nicht schlecht, wenn ihr nicht einzeln aufgezählt wurdet, ich habe euch ALLE ganz, ganz doll lieb!!

Um selbst etwas LIEBE zu verteilen und anderen ein LÄCHELN ins Gesichtchen zu zaubern, dürft ihr natürlich auch ein paar liebe Komplimente verteilen, ob als Blogpost so wie ich oder in Kommentaren (die Funktion habe ich übrigens auch und ehm… mein kleines Herzchen freut sich auch immer über liebe Worte) ist völlig gleich!

See ya, Saskia xxx

Advertisements

15 Kommentare zu “…weil Liebe und Lachen wichtig ist!

  1. Ach gott du süße 😍 wieder ein schöner Beitrag. Und das nicht nur weil ich auch genannt werde 😁😉 dieser Beitrag passt einfach so sehr zu dir. Einfach du 😊 weil du normalerweise immer alle zum lachen bringst. Durch deine lustige und manchmal etwas verpeilte Art 😁 und du siehst das ganz richtig: mein inneres mit Knete spielendes Ich ist immer dabei. Wäre ja sonst zu langweilig 😉
    💜💜

    Gefällt 1 Person

  2. Echt schöner Beitrag. 🙂 Lachen macht wirklich einfach glücklich… Und ja, man sollte es so viel mehr tun. Irgendwie hat sich meine Laune mit deinem Beitrag, und dadurch, dass der Beitrag mich zum nachdenken angeregt hat, gesteigert. 😀 Danke dir…. 😉 Liebe Grüsse und viel Grund zum lachen, wünsche ich dir…
    nanacara ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Oh Gott, Saskia! So ein tolles Kompliment habe ich ja noch nie bekommen!
    Und dazu wurdest du echt von unserem Gespräch inspiriert? WOW!

    Vielen, vielen Dank! Du bist auch so eine Tolle! Du redest und lachst, wie du gerade Lust drauf hast und man kann sich einfach super mit dir unterhalten! Einfach super!
    Und dein Lachen ist wirklich ansteckend und du kannst jeder Situation noch etwas Positives abgewinnen! Respekt!
    Du bist wahnsinnig verrückt, aber genau das mag ich sehr gerne an dir und ich freue mich immer total, wenn ich dich sehen kann oder mit dir reden kann!

    Ich werde definitiv auch einen ähnlichen Post machen!

    Viele liebe Knuddelgrüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Saskia!!
    OMG du bist ja so süß wirklich :* Aber natürlich nehme ich die Kritik an sonst hätte ich dir das alles nicht geschickt und ja ich freue mich SEHR darüber, dass mir endlich jemand Rückmeldung gibt, weil ich einfach meine Geschichte selber nicht mehr gemocht habe 😦 Dank dir lerne ich sie jetzt wieder zu lieben und ich hoffe dass du dir noch ganz viele Ideen,… von meinem verrückten Hirn anhören wirst!
    Lg
    Chiara

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist ja vielleicht süß!
    Und in der heutigen Zeit, in der die meisten Menschen sich nur um sich selbst sorgen, freut man sich doch doppelt und dreifach über so herzerwärmende Worte!
    Bleib so optimistisch und trotze allem Negativen mit deiner positiven Einstellung, davon brauchen wir viel mehr! 🙂
    LG Lisa

    Gefällt 1 Person

  6. Ach Saskia! Du bist einfach wundervoll! Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich habe es sofort meinen Freund erzählt, weil ich mich einfach so gefreut habe! Ich bin gerne die Mama:D
    Ich hab dich so gern und du kannst einen wirklich sofort zum Lachen bringen, mit deiner tollen verrückten (positiv!) und zauberhaften Art! Bleib so wie du bist! Einfach glücklich 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Charline

    Gefällt 1 Person

  7. Uuuuuh! Das ist jetzt natürlich wieder ein EGO-push sondergleichen!
    Nachdem ich jetzt eine nette Mail/ einen elektronischen Brief an dich geschrieben habe, fühle ich mich jetzt emotional bereit einen Kommentar zu schreiben, der dir gerecht wird.

    Liebe, liebe Saskia, du bist wundervoll und ein toller Mensch, der mit seinen Worten immer meinen Tag aufhellt, mit deiner ganz eigenen Art, deinem Mut, deiner Euphorie und deinem Geist!
    Lass los und lass uns aus voller Seele lachen, bis wir Bauchweh und keine Luft mehr bekommen!
    Ich denke an dich,
    Itchy

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: