Welt Tag des Buches aka Blogger schenken Lesefreude aka BÜÜÜÜCHER!!!

Oh mein Gott, dass ist einer dieser peinlichen Momente, wenn man am anderen Ende der Welt rumhängt und einfach nicht check was eigentlich gerade ansteht. Ich habe gerade meinen Reisebericht für morgen fertig geschrieben (solltet ihr euch natürlich morgen 17 Uhr anschauen!) und habe durch ein paar neue Beiträge im Reader durchgestöbert und folgendes festgestellt:

Es dreht sich immer nur alles um Bücher – was daran liegen könnte, dass ich nur Buchblogger kenne (solltet ihr also Lifestyleblogger kennen, immer her damit!!)

Und vor allem habe ich gemerkt: BÜCHER!!! Es ist Welttag des Buches!

18109669_1163508693775662_1861615030_nSo und jetzt kommt das Sahnehäubchen auf dem Eis: ich war tatsächlich heute in einem National Park, um mal in Ruhe zu lesen, habe ein Foto gemacht und das erste Mal hier in Australien ein Buchfoto auf Instagram hochgeladen. Wenn das mal nicht Zufall, nein, SCHICKSAL ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Blogger schenken Lesefreude ist eigentlich etwas fehl am Platz in meiner Überschrift, denn ich werde keine Buchverlosung starten, weil ehm… pleite und am falschen Ende der Welt… aber ich fand die Aktion letztes Jahr so cool, dass ich es noch Mal aufgreifen musste – und nicht etwa, weil ich das Coverbild so cool fand oder so… 😀

Mit vielen Guardians of the Book (von mir immer noch heimlich Bookavangers genannt) haben wir eine „Buchige Schnitzeljagd“ auf die Beine gestellt und bitte glaubt mir, dass ich wirklich, wirklich gerne wieder etwas in der Art gemacht hätte… sorry.

Eigentlich muss ich jetzt langsam schlafen gehen, denn hier ist es schon etwas später als bei euch, aber ich wollte euch trotzdem nicht auf dem Trockenen sitzen lassen, also habe ich hier:

„Meine in Australien gelesenen Highlights“

Mein erstes Buch, dass ich hier gelesen habe, ist und bleibt mein absolutes Highlight und ich kann mir durchaus vorstellen es noch einmal zu lesen. Die Rede ist natürlich von „Alles, was ich sehe“!

Ein Buch, dass mir von meiner Leseschwester aufgezwungen wurde – und natürlich ein Schuss ins Schwarze war – genannt „Dich immer wiedersehen“ hat mich, wie eigentlich jedes Buch von Jennifer E. Smith , vollends überzeugt. Umso krasser habe ich mich gefreut, als diese begnadete Autorin tatsächlich zugestimmt hat ein Interview mit mir zu führen. AAAAHHH!!!

Danach hat mich das Märchenfieber gepackt und die sehr einzigartige „Wie Monde so Silbern“-BlablaReihe hat mich in seinen Bann gezogen! Das ist mal eine Märchen – Dystopie Kombo, wie sie noch keiner gebracht hat! Holla und Hut ab!

All diese Highlights sind jedoch aus meinem Australien 2016, weshalb ich stark hoffe, dass in diesem Jahr auch noch ein paar Wow-Bücher kommen werden. Irgendwelche Vorschläge?

Ich wünsche euch einen lesereichen Welttag des Buches!

See you, Saskia xxx

Advertisements

9 Kommentare zu “Welt Tag des Buches aka Blogger schenken Lesefreude aka BÜÜÜÜCHER!!!

  1. Hey Saskia 🙂

    Erstmal wünsche ich dir einen ganz tollen Welttag des Buches! 🙂
    Ich hab gerade gemerkt, dass du dein Blogdesign komplett verändert hast, sieht wirklich sehr schön aus 🙂
    Weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, wir haben uns beim Anstellen für die Lovelybooks-Goodiebags bei der FBM vor 2 Jahren kennengelernt, damals war ich jedoch noch mit einem anderen Blog unterwegs.
    Seit kurzem habe ich einen neuen Blog, der sich sowohl um Bücher als auch um Lifestyle dreht. Vielleicht wäre ja das was für dich, würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest 🙂

    Liebste Grüße

    Pascale

    Gefällt 1 Person

    • Ohhhh natürlich erinnere ich mich noch, ich habe sogar immer noch regelmäßig auf eurem Blog vorbei geschaut, aber es kam leider nichts mehr 😪 aber um so mehr freue ich mich gerade wieder von dir zu hören! Ich schaue auf jeden Fall morgen bei dir vorbei (muss jetzt schlafen) 😅
      Oh und danke für das süße Kompliment zum Design,ist noch ganz frisch, die Farbe ist quasi noch nicht einmal trocken 😋
      Und ich wünsche dir auch einen wundervollen buchigen Tag 📖👣

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Saskia!

    Schööön von dir zu lesen 💕 sehe schöner Beitrag und ein tolles Foto 😀 Und „Alles, was ich sehe“ ist ja erst bei mir eingezogen und ich freue mich schon so sehr darauf!
    Ich habe den Tag ja auch fast vergessen und gestern erst davon mitbekommen, aaaber egal wir haben beide nocj daran gedacht 😂
    Hab noch eine wundervolle Zeit!

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: