Schülersprüche

Für heute habe ich mir etwas gaaaanz besonderes ausgedacht. Naja, zumindest etwas lustiges für zwischendurch.

Jeder von euch saß gewiss schon einmal im Unterricht und hat sich kaputtgelacht, weil Schüler oder Lehrer etwas ultralustiges gesagt hat, richtig?

Bei mir war das regelmäßig der Fall und ich war so gewissenhaft und habe (meistens) Buch geführt und alles (einiges) mitgeschrieben. Mittlerweile stehen diese Sprüche in unserer Abizeitung und ich gebe euch noch-Schülern den Tipp: SCHREIBT MIT! Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich dachte mir es wäre doch lustig manche der Sprüche, die nicht zu Insider-mäßig sind, einfach mit euch zu teilen und euch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. So here we go:


Klassenfahrt im Bus, Schüler A: „Na, warst du fett shoppen?“

Schüler B: „Nein ich habe kein Ketchup“


Lehrer (putzt Whiteboard): „Nicht nur Lehrer, aber auch Fensterputzer sind wir“


Lehrer (zu mir – ich musste niesen): „Hatschu! War das ein Wasserwerfer?“


Bio LK, Schüler: „Da hüpft das P in den See“


Geschichte, Lehrer: „Wer kommt aus dem dunklen Hinterhalt?“

Schüler: „Voldemort“


Deutsch, Lehrer: „Wie war die Klausur?“

Schüler: „Gut… wie ein Autounfall“


Lehrer (Relitest): „Du sollst doch bei Leuten abgucken, die Ahnung haben“


Geschichte, Lehrer: „Könnt ihr nicht still arbeiten?“

Schüler: „Wenn wir still sind, dann ist es kurz vor Holocaust“


Englisch LK, Schüler: „You can buy the ‚Stadtwerke'“

Lehrer: „Wir sind doch nicht bei Monopoly!“


Schüler: „Ich bin nicht faul, ich bin einfach hochmotiviert nichts zu tun!“


Englisch LK, Schüler zum Lehrer: „Wo sind Sie den heute mit ihrem Köpfchen?“


Schüler: „Voldemort war doch der Schulleiter, oder?“ – die Person hat von mir eine übern Deckel gezogen bekommen, also wirklich!!


Englisch LK: „Frohn Leichnahm = Happy Kadaver“


Lehrer: „Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann die Gardine nicht mehr in der Schiene halten“


Schüler A: „Bist du krank?“

Schüler B (männlich): „Nein, nur ungeschminkt“


Bio LK, Lehrer: „Bei der ersten Aufgabe habe ich noch gedacht, da haste einen rausgehauen und bei der zweiten hätte ich dir am liebsten eine reingehauen“


Mottowoche (Helden der Kindheit), Schüler A: „Seit wann tragen Schlümpfe ein Hemd?“

Schüler B: „Seit wann sind Wilde Kerle so hässlich?“


Bio LK, Schüler: „Archeopterix ist der Bruder von Asterix“


Lehrer: „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich keine Kommasetzung kann… bei Klausuren google ich das einfach!“


Spanisch, Lehrer: „Ihr habt heute so viel Spaß, könnt ihr bitte weiniger Spaß haben?!“


Sowi, Schüler: „Dann könnte der Staat uns ja abzocken“

Lehrer: „Das macht er ja sowieso schon…“


Schüler A: „Du bist voll der Geizhals“

Schüler B schreit: „Besser Geizhals als Schreihals!“


Schüler A niest, Schüler B: „Gesundheit. Schönheit“

Schüler A: „Kannst du behalten, hast du nötiger!“


Mottowoche (am Vortag war Erster Schultag, heute Senioren), Schüler: „Ich erinnere mich an meinen ersten Schultag, als wäre er gestern gewesen“


Schüler: „Sie brauchen mich jetzt auch gar nicht so anzukacken!“

Lehrer: „Ich war heute schon auf der Toilette!“


Ich persönlich feier diese Sprüche extremst und ich habe noch viel mehr, aber die würdet ihr vermutlich nicht verstehen, weil sie oft sehr Personen- und Situationsbezogen sind.

Was ist dein Lieblingsspruch?

Hast du auch ein paar Sprüche in petto für uns von deiner Schulzeit?

See you, Saskia xxx

Advertisements

6 Kommentare zu “Schülersprüche

  1. Sehr lustige Sprüche 😂 wir sammeln auch fleißig für die Abizeitung. Mache nächstes Jahr auch Abi.

    Zum Beispiel meinte bei uns eine im Franze LK. Der neue Bundespräsident ist doch Oliver Schulz. Ähm nö.
    Oder wenn mal Lehrer witzige Sachen an die Tafel malen, um iwas zu erklären😂

    Gefällt 1 Person

  2. „Du sollst doch bei Leuten abgucken, die Ahnung haben“
    HAHA okay ich musste so lachen, wenn ich mir vorstelle wie das ein Lehrer sagt
    Wirklich genialer und toller Beitrag, toll wie du es trotz Auslandaufenthalt schaffst so viel zu schreiben
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

    • Hihi , Danke 💟
      Naja wenn man es genau nimmt habe ich in der Regel ja doch schon einiges Zeit tagsüber, en die Kids in der schule sind 😂 aber ja es war tatsächlich einfacher viel zu bloggen als ich zuhause war… naja 🙈

      Gefällt 1 Person

  3. Oh manein das waren schon lustige Zeiten…. ich kann nicht mehr vor lachen! Gleich mal die Ableitung rausuchen und den Rest lesen😂
    Und verdammt das ist alles schon ein Jahr her😱

    Gefällt 1 Person

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: