Waaaaas lifewithsaskia gibt es noch?!

Der Schock ist groß, ein Raunen geht durch die Menge. Es wird sich fragend umgeschaut. Die einen schauen skeptisch, die anderen geradezu hoffnungsvoll. Ist sie wirklich zurück? LEBT sie überhaupt noch?

Saskia schreitet majestetisch durch die Menge, die Treppe hinauf zum Podest…

… und legt sich der Länge nach auf die Nase.

Ja, ich glaube tollpatschig passt besser zu mir, als majestetisch.

Aber genug von der Kryptik. Ich weiß nicht ob ich sagen würden, dass ich so richtig zurück bin, dafür kann ich mein Leben gerade nicht genug einschätzen, aber ich dachte mir ich haue mal einen „Was bisher geschah“ – Beitrag für die raus, die sich eventuell wirklich gefragt haben, ob ich von einem Stein überrollt wurde – wurde ich nicht!

Nun gut, Steine waren nicht dabei, aber ich finde meine letzten paar Monate waren doch recht ereignisvoll für mich. Vieles hat sich verändert und ich glaube solangsam habe ich mein Leben im Griff. Hatte ich natürlich schon immer *hust* aber jetzt habe ich auch eine realistische Perspektive. Ich träume nicht nur vor mich hin und sage „wird schon irgendwie“… na gut, mache ich immer noch, ABER während ich das die ganze Zeit sage, WIRD es auch WIRKLICH etwas!

Also, was bisher geschah:

Ich habe üben den Winter für drei Monate ein Vorpraktikum für mein Studium in einer Wohngruppe gemacht. Und auch wenn es nicht immer einfach war und es vor allem emotional belastend sein kann, mit den Geschichten und Situationen der Kinder konfrontiert zu werden, hat mir die Zeit dort extrem viel Spaß gemacht. Mir wurde erneut bewiesen, dass es das ist, was mir liegt; was ich wirklich machen will.

Währendessen habe ich 21-Jähriger-Dauersingle es tatsächlich geschafft einen Typen für mich zu gewinnen – wer weiß wie?! – und ich bin überglücklich! Wir sind zwar doch eigentlich sehr unterschiedlich, aber es passt trotzdem, oder gerade deshalb. Ich werde zum Beispiel gerade zu einem Fortnite-Pro ausgebildet *hust*, wenn das nicht mal eine Überraschung ist!

Paralell dazu wurde ich bei meiner Favorieten-Uni in Bochum angenommen und studiere da jetzt ab nächste Woche Soziale Arbeit. *Wuhuuu*

Nachdem das feststand habe ich mich direkt auf Wohnungssuche begeben und nach erster Verzweiflung bin ich doch recht fix fündig geworden. Bitte einmal alle festhalten: ich wohne im Nachbarhaus von meiner besten Freundin aus Australien!!! *waaaaas?!* Crazy, oder?! Gleichzeitig komme ich easy zur Uni und kann zufuß zum Ruhr-Park shoppen gehen.

Vor zwei Tagen bin ich dann auch endlich eingezogen und es steht alles – mehr oder weniger. Es wirkt aber noch sehr irreal, dass ich jetzt alleine wohne und es wird auch noch ein Spaß das ganze Finanzielle zu managen, aber irgendwie wird das schon, richtig?!

Jetzt muss eigentlich nur noch Uni selbst toll werden und ich bin quasi wunschlos glücklich!

Faszinierend, wie das Leben immer und immer wieder etwas neues raushaut und wenn man am Ball bleibt und seine Traume verfolgt und sich nichts einreden lässt, wird es niemals langweilig.

Aber genug von mir, was ging bei euch die letzten Monate?! Es tut mir leid, aber ich habe tendenziell keinen eurer Beiträge gelesen – shame on me – also habe ich keinen Plan. ERZÄHLT!

See you, Saskia xxx

P.S. Mensch, ich habe schon irgenwie vermisst meinen Gedankensalat einfach aufzuschreiben und loszuwerden.

Advertisements

12 Kommentare zu “Waaaaas lifewithsaskia gibt es noch?!

  1. Thihi willkommen zurück 😀
    Ich freu mich, dass bei dir momentan so viel positives passiert. Das klingt toll. Und wir warten alle weiterhin geduldig, bis du „angekommen“ und wieder Lust/Zeit zum bloggen hast 🙂
    Das reale Leben geht erstmal vor 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Heeeeeeey!
    Na du?

    Echt schön mal wieder was von dort hören 🙂
    Klingt wirklich sehr sehr genial, wie das Leben gerade so spielt!
    Wie Sandra schon meinte: wir freuen uns doch immer was von dir zu lesen, aber das Leben ist meist wichtiger!

    Hasta pronto und so! xx
    P.s. hast du meinen Brief bekommen? Ich hab ihn an die Adresse von deinen Eltern geschickt.

    Gefällt 1 Person

    • Thihi 🙂
      Und ja habe ich erhalten, und habe auch schon Pläne gemacht dir zu antworten, aber ehm… habe die dann doch irgendwie immer wieder verworfen und was anderes gemacht… KOMMT ABER NOCH!! SAVE!

      Gefällt mir

    • Ach wie lieb, ja mich freut das auch 😀 Kann es noch nicht ganz glauben und warte noch etwas auf den großen Kräääsh, aber wir hoffen mal das Beste 😀

      Gefällt mir

    • Danke, danke für die Annerkennung meiner meisterhaften Einleitung 😀
      Hoffe bei dir läuft’s auch so gut 😉 und ganz bestimmt, dass lasse ich mir doch nicht entgehen 😛

      Gefällt mir

    • Alles ist wichtig meine Liebe, vor allem DU!!! Wenn du aber nicht drüber reden magst respektiere ich das natürlich, ansonsten immer raus mit der Sprache auch gerne privat über Whatsapp 😉 :* Ansonsten fühl dich einfach fett gedrückt und ich schmier etwas von meinem Glück auf deiner Schulter ab, also wird :* 😀

      Gefällt mir

Erzähl mal...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: